Frage von jumper121, 79

Wie kann man übelkeit und schwindel am schnellsten weg kriegen?

Mir ist schlecht und schwindelig aber ich muss gleich los zur Schule. Was kann ich machen,damit es schnell besser wird?

Antwort
von nurbilligwillig, 44

Symptome sollte man ja ernst nehmen, weil der Körper damit ein Signal sendet. In diesem Fall: Ruh Dich aus! Könnte ja auch gefährlich werden, wenn Du mit Schwindel am Straßenberkehr teilnimmst (auch als Fußgänger oder Radfahrer).

Wenn Du aber in dieser Hinsicht beratungsresistent bist, probier mal folgendes: Trink frisch gebrühten Ingwer-Tee (Ingwer schälen, in Stücke schneiden und heißes Wasser drauf). Stell Dich unter die Dusche. Fang mit warmem Wasser (nicht heiß!) an und beginne dann, Füße und Hände mit kühlem (nicht kaltem!) Wasser abzuduschen. Arbeite Dich dann langsam von den Händen und Füßen an den Armen und Beinen entlang zum Körper. Wechsle zwischendruch die Temperatur von kühl zu warm und umgekehrt. Vergiss den Kopf nicht! Beschließe die Duschsession mit kühlem Wasser. Mach eine Entspannungsübung: Setz Dich dazu in einen Sessel, schließe Deine Augen und stelle Dir einen Ort mit Ruhe und Zufriedenheit vor. Am besten funktioniert dies mit der Vorstellung an einen Ort, wo man schon einmal war, z. B im Urlaub am Strand. Stell Dir vor, die Sonne geht langsam unter, Du sitzt am Strand, spürst den noch warmen Sand unter Dir, hörst die Wellen, spürst die Sonnenstrahlen ind Deinem Gesicht, um Dich herum ist Ruhe, in Dir ist Ruhe...

Viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort
von Juleeichhoern, 55

Nicht ruckartig bewegen.
Nicht allzu viel süßes.

Antwort
von Lukaszzzzz, 43

Ingwer essen

Antwort
von Mell1990, 25

Trink was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community