gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann man tuborkulose oda wie das heißt "bekämpfen"????

gefragt von gammelguenther1gammelguenther1 am 10.06.2009 um 16:08 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.439 medizin x 15.164 tuberkulose x 20

Baiana
beantwortet von Baiana am 10. Juni 2009 16:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "Tuberkulose" (so wird es richtig geschrieben), dort findest du eine ganze Menge.

Und schau auch mal auf der Homepage des Robert-Koch-Institutes, dort findest Du noch weitergehende Infos. :-)

http://www.rki.de/cln091/nn196658/DE/Content/InfAZ/T/Tuberkulose/Tuberkulosenode.html?nnn=true

anonym
beantwortet von Tigerkater am 11. Juni 2009 16:59
0x

Die Tuberkulose zählt zu den meldepflichtigen Infektionskrankheiten.Anbehandelt wird sie mit speziellen Antibiotika nach Resistenzbestimmung(Empfindlichkeitstestung)meist in Kombination. Nach der Krankenhausbehandlung wird je nach Schwere der Erkrankung eine längere Nachbehandlung in einer Lungenheilstätte erfolgen.

darkesttester
beantwortet von darkesttester am 10. Juni 2009 17:35
0x

Versuchs mit der bekannten Abkürzung TBC ;-) mehr als nen wikilink posten kann ich dazu nicht sagen.

anonym
beantwortet von Kerstin46 am 10. Juni 2009 16:17
0x

das kommt darauf an, ob es sich um eine offene Tuberkulose oder um eine andere Art von Tuberkulose handelt

Surile
beantwortet von Surile am 10. Juni 2009 16:10
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.