Frage von rotreginak02, 26

Wie kann man tsourekia (griechisches Osterbrot) mehrere Tage frisch halten?

Das griechisch-orthodoxe Osterfest steht bald vor der Tür und ich möchte mal wieder leckeres tsourekia machen, und zwar mehrere Laibe, damit sich der Aufwand auch lohnt.

Erfahrungsgemäß ist es ein bis zwei Tage gut frisch zu halten, aber danach leider nicht mehr so richtig.

Hat jemand einen guten Tipp, wie es auch noch nach 2 Tagen lecker frisch genießbar ist?

Einfrieren möchte ich es allerdings nicht.

Freue mich auf Eure Tipps.

Antwort
von pontios94, 15

Hallo, 

Brot in ein Tuch wickeln und in den Römertopf legen. So bleibt mein Selbstgebackenens lange frisch. 

Kommentar von rotreginak02 ,

vielen herzlichen Dank....
[jetzt muss ich nur noch den Römertopf im Keller finden]

Kommentar von pontios94 ,

Ich habe das selber noch nie mit dem tzureki probiert aber wenn ich mal dazu komme Brot zu backen dann funktioniert das immer ganz gut :) ich bitte also um feadback

Kommentar von rotreginak02 ,

@pontios94: mach ich gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community