Vickygirli am 21.06.2008 um 14:57 Uhr
Ich führe jetzt zwar direkt keine Fernbeziehung, aber mein Vater ist wegen seiner Arbeit nur Freitagabend bis Montagmorgen zuhause. Die Ehe meiner Eltern leidet darunter, weil meine Mutter dann wenigstens am Wochenedne etwas von ihm haben will (also Zeit für die beiden,...) allerdings muss er manchmal Arbeiten im/ am Haus verrichten, diemeine Mutter nicht machen konnte, was Zeit in Anspruch nimmt, oder ich ahbe 3 Geschwister, die möchten ja auch noch etwas von ihm haben. Mnachmal ist mein Vater auch sleber gestresst und verhält sich dann meiner Mutter gegenüber nicht "angemessen genung". Das führt häufig zu Porblemen. Kann man das irgendwie verhindern?

Solche Wochenendbeziehungen sind immer eine schwierige Angelegenheit , besonders wenn man eine Familie ist.
Jeder hat einen Ewartungsgehalt der nicht immer erfüllt werden kann, deshalb kommt es zu Frust und Streitereien.
Ein Lösungsvorschlag wäre: Freitagabend gehört nur dem Papa alleine zum Abspannen und Ankommen.
Samstag ist der Tag der Erledigungen. Samstagabend ist Vater-Mutter-Zeit (Zeit nur für Mama und Papa alleine).
Sonntag ist Familienzeit, Zeit für Papa und die Kinder und Mama kann wenn sie will , auch alleine was machen.
Und Sonntagabend ist nochmals Papa-Mama-Zeit.
Alle müssen sich daran halten und die abgesprochenen Zeiten respektieren, dann klappt es auch bald wieder.
Am besten setzt ihr euch mal zusammen und besprecht gemeinsam so einen Familienezeitplan.
Viel Glück!

was sind das denn für fragen eh !! sind wir hier inna talkshow oder was?
Vickygirli am 21. Juni 2008 15:03 ich interessiere mcih halt^^
Diese Frage von dir ist überhauptnicht zu verstehen, warum sucht du nicht eine beratungsstelle auf?
Weisst ich finde es eigentlich Toll das du dir über sowas Gedanken machst! Aber bei den Erwachsenen gehen Dinge vor von denen du dich jetzt noch Fern halten solltest! Später mal wirst du begreifen aber heute versuche einfach noch ein bisschen Kind zu sein! Wenn du das nicht willst dann versuche deine Eltern zu unterstützen! Ich finde aber du solltest das in deinem Alter noch nicht müssen!

Ich glaube, wenn zwei Menschen die sich lieben einig sind und die Prioritäten so setzen, dann kann eine Fernbeziehung recht gut funktionieren. Es ist eine Sache der Gefühle und der Vernunft mit so einer Lebenssituation (die ja nicht, bis in alle Ewigkeit so bleiben muss) gut umzugehen. Vertraue Deinen Eltern!

Siehe hier :http://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-man-am-besten-mit-fernbeziehungen-um

Also ich führe seit gut 9 Monate eine und wir sehen uns SEHR selten (3-5 mal im Jahr), da er in Ägypten wohnt. Aber wir telefonieren täglich und chatten...und dafür ist das wiedersehen umso schöner und man geniesst dann die Tage, die man miteinander hat umso mehr...