Frage von PourDavid, 26

Wie kann man Trinkwasser konservieren?

Antwort
von Tellensohn, 8

Salue David

Deine Drogerie oder auch einige Anbieter im Internet bieten MIKROPUR an. Dieses Mittel gibt es in Tabletten- oder Pulverform.

Damit kannst Du gegen das "Faulen" des gestandenen Wassers vorbeugen.

Eine andere Form, immer sauberes Wasser zu haben, liegt darin, sich einen speziellen Wasserfilter zu kaufen.

Die KATADYN Wasserfilter sind bei Expeditionen, dem Militär und bei Globetrottern recht beliebt. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber sehr effektiv.

Neben dem Filtersystem, welches auch kleinste Bakterien fast komplett entfernt, sorgt ein Aktivkohlefilter dafür, dass Du problemlos Deinen eigenen Urin trinken könntest, ohne etwas davon zu merken.

Eine weitere Möglichkeit ist der LIVE STRAW Trinkholm. Dieser Holm ist dicker als ein Trinkröhrchen und beinhaltet ebenfalls verschiedene Filter. Auch damit kannst Du mehrere hundert Liter Wasser direkt aus einer Pfütze aufsaugen.

Leider sind die meisten Leute bei uns der Meinung, dass wir immer sauberes Trinkwasser haben werden.

Dies könnte sich in einer Minute auf die andere schnell ändern. Ein grossflächiger Stromausfall reicht da bereits aus.

Jeder Hausbesitzer schliesst ein Brandversicherung ab, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dieses Haus brennt, herzlich klein ist.

Ohne Wasser überleben wird gerade mal 3 Tage. Die meisten Leute sind aber nicht bereit, ein paar "Kröten" in einen Notvorrat zu investieren.

Ich gratuliere Dir, dass Du weiterdenkst.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort
von Repwf, 14

Einfrieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten