wie kann man trainieren ohne diese hautrisse zu bekommen
ich habe zwei kleine hautrisse auf der außenseite meiner brust. (also in der nähe der schulter)
die entstehen wenn die muskeln zu schnell wachsen
mein problem ist, wie ich weiter trainieren kann, ohne diese hautrisse zu fördern.
und bekommt man diese hautrisse weg? oder werden dir mit der zeit nur blasse?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nun das ist genetisch bedingt in wie weit die Haut da hinterherkommt und ob man Hautrisse bekommen oder nicht. Weg kriegt man sie garnicht, mit der Zeit verlassen sie.
Eine Möglichkeit diese zu verhindern und trotzdem nicht auf ein paar Muckis zu verzichten ist den Körperfettanteil erstmal drastisch zu senken. Fett nimmt etwas mehr Volumen ein als Muskeln, abgesehen davon lässt sich das Fett relativ kurzfristig beseitigen, während Muskelaufbau relativ langsam voran geht.
Ich weiss nicht wie deine Körperzusammensetzung ist bzw. wie dein Körperfettanteil aussieht aber 5-10 Kilo abspecken ist eine Sache von 1-2 Monaten, 5-10 Kilo Muskeln aufbauen eine Sache von 1-2 Jahren, sprich sofern dein Körperfettanteil sich nicht im einstelligen Bereich befindet könnte es eine Lösung sein erstmal ein wenig abzunehmen um unter der Haut quasi Platz für Muskeln zu schaffen, ohne die Haut mehr beanspruchen zu müssen als nun.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weniger intenssiv und seltener
-
verblassen sollte das natürlich heißen.