Frage von bojackavatar, 20

Wie kann man träume steuern (wenn das über haupt möglich ist)?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackGalaxy, 17

Ich machs mal kurz, (hab mich mal damit beschäftigt)
Du musst deine Träume alle aufschreiben (jede Nacht), dadurch wirst du dich von Tag zu Tag mehr und besser an sie erinnern können und eines Tages wirst du so gut darin, dass dir in deinem Traum klar wird, dass das bloß ein Traum ist. Dann kannst du einpaar Reality Checks machen, um herauszufinden ob das wirklich nur ein Traum ist und dann kannst du alles träumen was du willst! :) Hoffe das war jetzt verständlich, falls nicht, kannst gerne Fragen in den Kommentaren stellen :)

Antwort
von fastbreakfood, 3

Indirekt vll durch Dinge die du in der Realität erlebt hast

Antwort
von letsdoitnow, 16

Ich habe damit begonnen, dass ich immer alle Träume aufgeschrieben & gedeutet habe. Nach einiger Zeit konnte ich es dann von ganz alleine:)

Antwort
von Priol23, 2

Hier ist es sehr detailliert beschrieben:

http://lucidpygar.blogspot.de/2016/09/klartraum-explain-like-i-am-5-luzid.html