gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Tobsuchtsanfällen vom Dreijährigen am besten begegnen?

gefragt von Schanny am 29.07.2009 um 0:13 Uhr

Weggehen oder sich darauf einlassen und versuchen zu beruhigen? Obwohl man da überhaupt keinen Zugang und kein Gehör bekommt. Also wie sollte man sich als Mutter verhalten, vor allem in der Öffentlichkeit? Mir ist das sehr peinlich und ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll, zu Hause schicke ich ihn in sein Zimmer zum beruhigen, aber draussen? Wann hört diese Phase wieder auf? Ist ja furchtbar, so ein tyrannisches Verhalten, aber das ergeht wohl vielen Eltern so. Was macht ihr dann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3192)
Öffentlichkeit (90)
Tobsuchtsanfall (1)