Frage von Aengstlicher, 53

Wie kann man Tierlaute -geräusche verstehen. Ich würde gerne mich mit Katze unterhalten und diskutieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatgirl135, 15

Hallo
Man kann sehr wohl mit einer katze sprechen bzw. die katze mit dir. Man muss auf ihre sprache schauen das heisst wenn sie zb die türe anschaut und dan dich und miau macht heissz es soviel wie lass mich raus. Die katze schaut meistens immer den gegenstand an was sie will und dan dich und das miau so verstehe ich meine 8 katzen und das sehr gut.

Antwort
von Andrastor, 15

Tiere können nicht diskutieren. Ihre Laute sind nicht für eine tatsächliche Sprache geeignet.

Sie können auch ohne entsprechendes Training von Menschen keine ganzen Sätze bilden, ihre Ausdrucksmöglichkeiten beschränken sich auf einzelne "Vokabel" wenn man das so sagen will.

"Ich hab Hunger"

"Ich mag dich"

"ich will spielen"

etc.etc.

Mit Katzen kann man schon gar nicht "diskutieren" denn die Laute die sie uns gegenüber machen sind eigentlich ihrenn Jungen vorbehalten. Untereinander kommunizieren Katzen hauptsächlich durch Gesten, Spucken, Fauchen, etc.

Da wir Menschen aber am ehesten auf das Mauzen reagieren, verwenden Katzen es uns gegenüber häufiger.

Stell es dir meinetwegen so vor als würde die Katze mit dir so sprechen wie du zu einem Baby sprichst.

Antwort
von KatzenEngel, 20

Du musst mit der Seele der Katze Kontakt aufnehmen. Dann verstehst Du auch, was sie meint. Dafür solltest Du Deine Katze einige Zeit gut beobachten und in sie "hineinhorchen". Wenn Du Dich auf sie einlässt, klappt das. War jedenfalls bei meiner Katze und mir so. Wir waren ein eingespieltes Team. Und sie war super gesprächig :)

Antwort
von TheAllisons, 23

Du musst die Katze sehr gut kennen, dann kannst du sie auch verstehen, was sie dir zu sagen hat. Du brauchst da aber eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Diskutieren bringt wenig, da Katzen nicht auf deine Diskussion eingehen, denn sie bestimmen was geschieht

Kommentar von maxim65 ,

Unfug. Du kannst maximal interpretieren was sie gerade will alles andere ist genau das was du gerade möchtest was sie dir sagen will. Das hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Kommentar von TheAllisons ,

:):):):):):)

Antwort
von RWenske, 6

Diskutieren? Über was? In Wirklichkeit war Schrödingers Katze das Genie und der liebe Erwin war in der Kiste...

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Wie bitte? Das ist doch ein Scherz

Antwort
von maxim65, 6

Über was willst du den mit einer Katze diskutieren? Das du sie heute wieder zu spät gefüttert hast oder ob sie ein neues Spielzeug braucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten