Frage von adabei, 128

Wie kann man "Dream big." am besten im Deutschen wiedergeben?

Mich hat jemand gebeten, eine gute Übersetzung für "Dream big." zu finden.

Ich habe es jetzt einmal mit "Setze deinen Träumen keine Grenzen!" versucht.

Hat jemand eine bessere Idee?

(Den genaueren Zusammenhang kenne ich leider nicht.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 68

Mein Vorschlag:

"Träume ohne Grenzen." 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

@adabei:

Danke für den Stern! 

(Nun bist auch Du dabei ...) 

;-)

Kommentar von earnest ,

Alternative: "Träume grenzenlos!" 

;-)

Antwort
von Sannd, 74

Ich finde deine Übersetzung eigentlich richtig gut, kannst ja mal versuchen, an dieser noch ein klein wenig zu arbeiten wenn du noch nicht 100% einverstanden bist, ich finde aber dass kann man fast nicht besser übersetzen

Kommentar von adabei ,

Ich bin eigentlich auch schon zufrieden. Ich dachte nur, man könnte vielleicht noch etwas Prägnanteres finden. :-)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache, 51

Ich bin wahrhaftig kein Englischprofi, aber mir kam spontan "Denke groß" in den Sinn. Keine Ahnung, ob das passt - aber in einem beruflichen Kontext könnte ich mir das bspw. schon vorstellen.

Kommentar von LolleFee ,

Wobei es da ja "Think big" gibt... Ich zieh mich besser wieder zu Französisch zurück ;))

Antwort
von TheFreeman, 64

Die Übersetzung ist perfekt ^^ daran gibts nix zu übersetzen... (ich denke du hast die Überschrift mit was anderem verwechselt ^-^)

Kommentar von adabei ,

War ein kleiner Lapsus meinerseits. Es sollte schon "Dream big." sein. (Habe die Überschrift inzwischen korrigiert.)

Antwort
von frischling15, 33

emotionale Höhenflüge ...

Kommentar von adabei ,

"Always dream big." ist ein Imperativ. Er sollte auch im Deutschen als solcher ausgedrückt werden.

Danke trotzdem.

Antwort
von SchakKlusoh, 53

Greif nach den Sternen!

Kommentar von adabei ,

Gefällt mir auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community