Frage von itsmeanna, 71

Wie kann man "The Hunger Games" auf heute übertragen?

Es geht um das weltbekannte Buch / Film "The Hunger Games", wer es gelesen hat und was dazu sagen kann: In wie Fern kann man diese Ungleichheit zw. Capitol und den Distrikten auf heute übertragen?

Wäre um Antworten dankbar =)

Antwort
von Russpelzx3, 45

Man müsste sowas wohl weltweit betrachten. Hier in Deutschland gibt es medizinisch so viele Möglichkeiten etc und in Afrika sterben nach wie vor viele Menschen an kleinen Krankheiten wie einer Erkältung. Wir haben Essen im Überfluss, täglich werden Massen an Lebensmitteln weggeworfen, während anderswo Menschen hungern.

Kommentar von PackdieKoffer ,

ich würde mal darüber nachdenken, ob du den film verstanden hast oder ob nicht filme ab 6 vielleicht besser für dich geeignet sind

dort können auch etwas benachteiligte leichter der handlung folgen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich glaub, das trifft wohl eher auf dich zu.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Denn offenbar hast du nicht bemerkt, dass es nicht um die Handlung im Film geht, sondern um die Umstände, in denen die Menschen dort leben. ;)

Kommentar von hunos ,

Ich finde genau diese Antwort nicht so schlecht. Es geht um Klassenunterschiede und eine Transfomation in ein Land wäre wohl möglich, in der die Unterschiede besonders krass sind, sagen wir Südafrika oder ein Land in Südamerika - weltweilt als über Staaten hinweg ergibt dieses Bild aber durchaus auch Sinn. Nennen wir den einen Block "Der Westen" und betrachten dann die Distrikte der restlichen Welt.

Antwort
von Larimera, 42

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer deutlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community