Frage von RaceShafter, 67

Wie kann man testen, ob sein vServer vor DDoS geschützt ist?

Guten Tag. Ich miete mir bald einen vServer bei einem Anbieter ohne DDoS Schutz. Warum? Die bieten für wenig Preis viel RAM. Momentan hoste ich noch alles privat, aber nur zu testzwecken, um mich ein wenig mit der Konsole vertraut zu machen. Nun habe ich gerade einen DDoS Schutz installiert und möchte von Freunden testen lassen, ob es funktioniert.. Warum nicht ich selbst? Wenn ich DDoS', dann fällt trotzdem mein Internet runter. Und wenn Freunde es machen dann kann ich perfekt gucken, ob mein Internet fällt. Aber mit welchem Programm oder wie? Warum mache ich das jetzt? Weil ich den Server beim Anbieter nicht DDoSen sollte, da darunter gleich andere vServer mit leiden. Andere zu DDoSen habe ich nicht vor, so viel kann ich versprechen.

Antwort
von jufi98, 35

Was für eine DDoS-Protection hast du denn installiert? Wenn ein DDoS bis zu deinem vServer durchkommt, kannst du nicht mehr viel machen.

Das Problem ist, dass der Kernel vom Hostsystem / deinem vServer mit Millionen von Paketen nicht klarkommt, oder aber die Anbindung von deinem Server schnell volläuft.
Ich würde dir stattdessen empfehlen auf einen vServer mit Hardware-DDoS-Schutz umzusteigen, diese kosten in der Regel nicht mehr als die ohne DDoS-Schutz.

Ich selber miete meinen vServer bei LUMASERV. Unter dem Skypenamen "jwaldecker.de" kannst du mit dem Support Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen, der günstigste vServer kostet dort 6,95 € / Monat.

Antwort
von martinhg, 46

Abwarten bis ein Angriff kommt und im Nachhinein schauen, was man hätte besser machen sollen (und das dann natürlich auch umsetzen).

Antwort
von xdmartinhi, 41

Dafür gibts diveerse Seiten und Anleitungen. Ne gute seite keenn ich aber geb sie aus sicherheitsgründen nicht hier preiis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community