Frage von Myzel394, 59

Wie kann man testen ob ein Spieler in der nähe eines ArmorStands ist?

Ich versuche rauszufinden wie es klappt, das man testen kann, ob ein Spieler in der Nähe eines ArmorStands ist. Ich habe schon das hier versucht, klappt aber nicht (Irgenwie klappt das nicht, wenn ich es versuche in einem CommandBlock zu benutzen) "/execute @e[type=ArmorStand,r=1,tag=Cookie] ~ ~ ~ say HI" Wenn ich den Befehl als chat eingebe, und in dem ArmorStand bin, klappt das schon.... (Der ArmorStand ist auch im tag Cookie) Bitte schnelle Hilfe! :D

Antwort
von tigier, 57

wäre nicht die einfachste lösung dann den command block unter den armorstand zu setzen

Kommentar von Myzel394 ,

Nein, denn ich kann nicht überall KommandoBlöcke hinsetzen, das würde erstmal ziemlich schwierig sein, aber es würde auch nicht ganz so klappen wie ich möchte. Und es würde dann ziemlich laggen :/

Antwort
von Dojando98, 59

Bin mir zwar nicht yicher aber testest du da nicht, ob sich in der nähe vom Spieler der armor stand befindet umd nicht umgekehrt?
Mehr kann ich aber auch nicht sagen, auf dem Gebiet bin ich leider kein Experte mehr :/

Kommentar von Myzel394 ,

Eigentlich ist es egal wie rum, hauptsache in der Nähe vom ArmorStand, aber irgendwie testet der CommandBlock nicht vom ArmorStand sondern von seiner Position, ob ich in seiner Nähe UND eines ArmorStands Nähe bin, das finde ich seltsam.... (Ich spiele im neuesten 1.9 Snapshot immer) Aber trotzdem danke :D

Kommentar von Dojando98 ,

wie hast du das denn aufgebaut? wo steht der commandblock, wo der armorstand, ist der commandblock an ne 20 tick clock angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community