Frage von SpicyMuffin, 26

Wie kann man Teilpunkte in Mathe bekommen?

Hallo =)

Wir schreiben morgen einen Mathetest und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Lehrer konnte mir auch nicht helfen. An der Tafel sieht alles logisch aus, und die einzelnen Dinge kann ich auch (Satz des Pythagoras, Flächenberechnung, Formeln umstellen,...)

Aber ich komme überhaupt nicht auf die Idee, eines von diesen Dingen anzuwenden, oder ich wende das Falsche an. Mein Lehrer meinte, ich sollte versuchen Teilpunkte zu bekommen, aber die bekommt man ja für den Rechenschritt.

Nun meine Frage: Gibt es einen Trick/Rechenschritt im Bereich Trigonemetrie und Stereometrie, der immer ein paar Punkte abwirft?

LG SpicyMuffin

Antwort
von Seeehrguterrat, 21

Wenn du nicht erkennst was du anwenden sollst, musst du üben üben üben. Nur das wird dir Punkte bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community