Ich brauche Tipps, um Süßkartoffeln zuzubereiten! Egal was, egal wie! Kennt ihr gute Gerichte?
In Würfel schneiden und in einen Plastikbeutel geben, Öl und Kräuter zugeben, den Plastikbeutel zu drehen und die entstandene Luftblase kräftig schütteln! Das ganze auf ein Backblech geben und im Ofen eine halbe Stunde brutzeln lassen. Lecker!

Alle Rezepte für Pellkartoffeln oder Ofenkartoffeln kannst Du verwenden!

es wurden scho viele arten der zubereitung genannt.
ich persönlich mag sie als cremesuppe mit einem dash creme fraiche. als maccairekartoffeln eignen sie sich sehr schön zu blattspinat mit gegrillten kräutergarnelen, selbst als chips mit kaviardip zeigt die kartoffel ihren reiz,

Du kannst sie wie ganz normale Kartoffeln auch verwenden. Püree, Aufläufe, Bratkartoffeln... alles möglich.
engelhaar am 26. Februar 2008 20:07 Aber durch das kochen geht die meiste Süße verloren, besser ist garen im Dampf.
Hier findest du Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/s%FC%DFkartoffel/Rezepte.html
Süßkartoffel schmeckt sehr gut in einer Suppe, zB in einer Fischsuppe! Das ist ein guter Ersatz für Kartoffeln, weil Süßkartoffeln sehr süß sind!
der plastikbeutel schmilzt und hängt an den kartoffeln !! muss ich das plastik mitessen?
aber scherz bei seite du meinst bestimmt eine bratenrolle