gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Stücke von last.fm herunterladen - und darf man das überhaupt?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 17.10.2008 um 7:21 Uhr

Auf last.fm kann man ja viele Stücke in voller Länge anhören. Kann man sich die auch (z.B. für einen iPod oder iTunes usw.) herunterladen? Wenn ja, wie? Und darf man das überhaupt oder ist das "böse"? :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.546 musik x 36.361 download x 3.618 lastfm x 79

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Pablo007
beantwortet von Pablo007 am 1. September 2009 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Komplette Alben oder einzelne Songs kannst du gezielt mit dem Last.FM Downloader runterladen:

http://tinyurl.com/m3pc3q

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Werniman am 17. Oktober 2008 08:25
3x

Es gibt das Tool TheLastRipper. Ist meines Wissens auch erlaubt...natürlich nur zu Privatzwecken. Mit TheLastRipper kannst du genauso wie bei LastFM selbst einfach Songs bestimmter Musikrichtungen im Zufallsverfahren aufzeichnen lassen oder auch deine auf der LastFM-HP erstellte Playlist aufzeichnen. Auf diese Art kann man in gewissem Maße sein Programm selbst zusammenstellen. Nachteil von TheLastRipper: Es zeichnet die Musik nur auf, spielt sie aber nicht gleichzeitig ab.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 20. Oktober 2008 14:57

Cool-Tool :-)

zzzap
beantwortet von zzzap am 17. Oktober 2008 07:27
2x

Internetradio-Aufnahme ist erlaubt meines Wissens. Zum privaten Gebrauch.

Kommentar von 5f317576a3559bfb30a44ee342172e70smallzzzap am 17. Oktober 2008 07:32
  • (nicht zu laut antworten,sonst gehts irgendwann nicht)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.