Frage von TheAllisons, 104

Wie kann man Stromschläge verhindern?

Ich bekomme an meinem Arbeitsplatz immer einen Stromschlag, wenn ich an die Türklinke fasse. Wisst ihr, wie man das verhindern kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von daCypher, 57

Ich hab auch mal in einem Büro gearbeitet, wo ich ständig eine gewischt gekriegt hab, wenn ich irgendwas metallisches berührt habe. Ich hab mir angewöhnt, immer zuerst meinen Ring an die Türklinke zu halten. Da blitzt es zwar auch, aber es tut nicht weh.

Antwort
von SiViHa72, 63

Versuch mal andere Schuhe, es kann sein, dass die jetzigen Sohlen und der Fussboden "sich nicht so mögen".

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Meist ist es der Boden und die Schuhe. Fass etwas an, dass geerdet ist und dann sollte das nicht mehr passieren

Antwort
von Branko1000, 23

Das wird eine Statische Aufladung sein und das liegt meistens an den Schuhen und am Fußbodenbelag.

Antwort
von Chefelektriker, 54

Strümpfe aus Baumwolle anziehen,keine weitere Kunststoffkleidung anziehen.Wenn Arbeitsplatz aus Metall, dann erden.

Antwort
von Charlybrown2802, 54

deine schuhe haben bestimmt eine syntetiksohle, dadurch hast du statische Aufladungen

also andere schuhe anziehen

Antwort
von bodyguardOO7, 30

Hier findest Du 3 Methoden wie man elektrische Aufladung verhindert.

http://de.wikihow.com/Statische-Aufladung-beseitigen

Antwort
von HKuhl, 47

Trockene Luft, Teppichboden, die falschen Schuhe sind Ursachen
von lästigen, durch elektrostatische Entladung verursachte Stromschläge.

Schau mal da gibts was dazu: https://www.elektrofachkraft.de/expertenbeitraege/elektrostatische-entladung-ver...

Antwort
von authumbla, 39

Häkel einen Strumpf für die Türklinke

Antwort
von HMilch1988, 39

Fasse einmal an eine Heizung. Damit bist du ,,geerdet" und kannst die Klinke ohne Schlag anfassen.

Antwort
von JoGerman, 20

Google nach Electric shock Absorber. Gibt es als Schlüsselanhänger und damit kann man sich vorher (an der Türklinke)  entladen.

Alternativ geht auch jeder beliebige Metallgegenstand, den man fest in die Hand nimmt. Z.B. Schlüssel. 

Gruß DER ELEKTRIKER



Antwort
von Skibomor, 28

Diese Frage wurde heute schön öfter gestellt und beantwortet - scrolle mal ein bisschen zurück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community