elliot am 05.11.2008 um 16:40 Uhr
zb wenn man ein fitnessgerät(fahrrad) irgentwie an kabel verbinden das man beim sport zu hause, selber energie erzeugt
Mensch, das ist doch schon meine Frage gewesen.. aber auch hier... keine richtigen brauchbaren Antworten....
Du hast diese Frage bei "noch eine Antwort, bitte" eingestellt. Siehe dazu meine Antwort bei deiner Windmühlenfrage.
elliot am 6. November 2008 22:25 danke
Du kannst Dir ein PV-Panel zulegen und am Südfenster positionieren. Den Strom dann in einem Auto-Akku speichern. Reicht z. B. für eine Nacht-Notbeleuchtung o. ä.
Du kannst Dir ein PV-Panel zulegen und am Südfenster positionieren. Den Strom dann in einem Auto-Akku speichern. Reicht z. B. für eine Nacht-Notbeleuchtung o. ä.
elliot am 5. November 2008 16:59 was ist pv-panel?
PV = Photovoltaik
Man könnte auch sagen "Solarzellen"

In ´nem gutbesuchten Sportstudio haut sowas bedingt hin!

in einigen fitnesscentern in amerika und dutschland wurde das schon getestet. Ergebnis: selbst bei tagen mit vollbetrieb is die erspranis minimal ( ca 2 euro )
akarch am 5. November 2008 16:53 Naja ist aber trotzdem schön sowas mal zu bauen ;) Deswegen find ich die frage schon ganz gut. man lernd dadurch zumindest schon mal den Anfang! Später, kannste auch zb auch im Schrebergarten nen Windrad bauen und strom haben ;) so fängt man an. Und von dem Bisschen kann ne menge werden. Ausserdem kommt es auch darauf an, wenn du das fahrad mit einem angepassten motor verbindest, der dan Strom herstellt, kann schon ein bissel was bei rauskommen. Ob du jetzt läufst und hast, 0 oder ob du läufst, und nen paar € Sparst (zb wie ich schon sagre für ein Radio was du dann nebenbei beim laufen hören kannst ;-)

Kannste ja machen! Gehen tut es aufjedenfall! Wenn du es machen möchtest, brauchst erstmal nen kleinen motor und eine Batarie ich würde Autobaterie nehmen. Dann kannste zb schon mal Radio hören :-P
elliot am 5. November 2008 16:51 die autobatterie entladet sich doch oder nicht? beim auto gibt es dafür zb eine lichtmaschine,wie könnte das im haushalt umgesetzt werden,weil die energie preise steigen dauert man muss ne lösungen und alternativen finden
das wär sooooooo wenig, vergleichbar mit deiner lampe am fahrrad, sowas kannst du damit betreiben...
ne Lampe damit der Fitnessraum beleuchtet wird. Werd ich gleich mal montieren.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Radeln. Ihr könnt euch auch abwechseln.