Wenn man dauernd was zu tun hat, hat man keine Zeit für die Pause. Wie kann man schnell Stress abbauen (effektiv).

Hier kann ich am Besten Atemübungen empfehlen, die gehen schnell und wirken nachhaltig ;-) Einfach mal aufrecht und bequem hinsetzen, die Augen schließen und die Gesichtszüge entspannen (auch die Zungenspitze vom Gaumen lösen). Durch die Nase ein und ausatmen, dabei den Atem bei der Einatmung bis tief hinunter in den Bauchraum ziehen, dort einen kleinen Augenblick halten, die Atemfülle spüren und dann wieder die Luft über die Nase vollständig entweichen lassen und im Anschluss die Atemleere kurz wahrnehmen. Wenn das gute gelingt, dann versuchen Einatmung und Ausatmung gleich lang zu gestalten. Während der Einatmung bis auf 4 mitzählen, den Atem halten (die Atemfülle halten) bis auf 2 zählen, dann langsam ausatmen und wieder auf 4 zählen, den Atem kurz anhalten (Atemleere halten) und nochmal bis 2 zählen. Dadurch wird man automatisch ruhiger und entspannter. Allerdings nichts erzwingen, alles soll ganz einfach fließen. Natürlich kann man diese Atemtechnik dann auch noch ausweiten, so das Ein- und Ausatemphasen, sowie die Atempausen länger gehalten werden. Allerdings ist für Einsteiger der Rhythmus 4-2-4-2 am einfachsten auszuführen. Gute Entspannung!
Guter Rat! Danke! DH!

Setz Dich in Ruhe hin, schau die vielen schönen Fragen und die noch viel besseren Antworten bei GF, trink z.B. eine schöne Tasse Kaffee dazu und laß Dir all das auf der Zunge zergehen. Das ist Stressabbau pur....

Bei GF. Pause machen, Party und Ärger abladen und mal richtig Lachen. Und Gehirntraining, nette Leute treffen. Super empfehlenswert.

Ruhezeit und Sportzeit fest in den Tagesablauf einplanen und konsequent einhalten.

Du solltest dringend, ganz bewusst Pausen einbauen und abschalten. Sie müssen ja nicht lang sein. Sonst kannst Du wirklich krank werden.

Wenn man überhaupt nie nicht keine Pause macht, kann man auch nicht effektiv Stress abbauen - so einfach ist das. Entweder, oder! Sollte man sich jedoch entschließen (wer ist eigentlich dieser "man", schwirrt der irgendwie um dich rum?) den Stressabbau gleichberechtigt in die Reihe jener Dinge zu stellen, die man zu tun hat, bieten sich z.B. "Catnapping" Audio CD's oder Mind Machines ebenso an, wie viele weitere Methoden, die sich sicherlich leicht ergoogeln lassen. ;-)
Samstags erst Sport, dann Sauna, dann Sofa und guter Rotwein!

Sich weniger aufladen und sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Eine Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Schritt zur Inneren Ruhe, Autogenes Träning genauso. Wenn das nicht hilft mal mit Sport auspowern oder dem Nachbarn helfen seinen Baum klein zu machen..... hi ... Abschalten und Kraft sammeln das ist eine Kunst die man unter einer Selbsthilfegruppe üben sollte. Lasse die Stresspunkte nicht an Dich kommen. Baue Dir eine Unsichtbare Mauer. Rede Dir ruhig ein...nichts kann mich erschüttern. Ich schaffe alles was ich will. Mir geht es Heute besonders gut... Das jeden satz 10 mal mit einer Inneren Stärke und Kraft in der Stimme. Sollst sehen so meistere ich wichtige Gespräche im Vorfeld mit Ruhe und habe keinen Stress mehr. Es lässt sich in vielen Bereichen des täglichen Lebens verwenden. Probiere mal und sage uns ob es bei Dir genauso klappt wie bei mir. LG connyconrad
...so sehe ich das auch...DH...
Nö :) Das ist doch mein Job! Das ist stressig!