Wie kann man Steam Spiele mit Spielständen und allen Addons auf neuen Pc übertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst bei Steam nach einem Rechtklick auf ein Spiel die Option "Backup game files" (englische Version) benutzen, um die Spiele zu sichern. Ich habe das zwar noch nie getan, daher bin ich mir nicht sicher, ob damit wirklich die Spielstände gesichert werden und nicht nur die Spiele, aber es hört sich vielversprechend an, also würde ich dir raten, es mal zu probieren.
Steam-Hilfe-Seite dazu: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033

Ansonsten kannst du auch einfach den kompletten "Eigene Dokumente"-Ordner auf den neuen Computer kopieren (zusätzlich zum "steamapps"-Ordner, s. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129): praktisch alle Spiele, die ihre Daten nicht in der Cloud sichern, speichern sie dort.

Wenn etwas fehlt, knannst du bei dem entspechenden Spiel auch im Internet suchen, wo es sein Spielstände sichert und diesen Ordner separat kopieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das funktioniert einigermaßen. Ich habe schon Spiele aus dem SteamApps/common auf einen anderen Rechner kopiert. Steam musste dann zwar noch ein bisschen installieren, aber nicht das komplette Spiel herunterladen.

Die Spielstände befinden sich aber meistens im Ordner "Eigene Dokumente", bzw. darin meist noch unter "My Games". Kann man aber auch einfach kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wurde bisher ALLES ohne Probleme wieder abgerufen. Steam hat die Spielstände in der Cloud gespeichert, die man so wieder abrufen kann und die Mods installieren sich von selbst, da sie abboniert bleiben. Alternativ kann man einfach die Spiele ganz kopieren und dann über die Exe starten. Mein Vater jnd ich hatten damit nie Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius2307
30.08.2016, 02:34

werden die Spiele immer in der Cloud gespeichert? ich benutze steam schon seit mehreren jahren und weiß nicht mehr was ich da eingestellt habe...

0
Kommentar von Nikita1839
30.08.2016, 02:36

Du kannst soweit ich mich erinnere, wenn du einen rechtklick auf ein Spiel machst unter Eigenschaften und dann Lokale Datem o.Ä nocheinmal die Lokale Daten in der Cloud "erneuern"

0

Die alte Festplatte mit der auf dem neuen PC spiegeln, dann hast du alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die spielst ändern bei steam werden i der steam Cloud gespeichert daher brauch man sich eigentlich nur einloggen und installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung