Frage von mangooshampoo, 36

Wie kann man stark wirken?

Wenn man jemandem zB die Meinung ins Gesicht sagt?

Antwort
von Gigama, 10

Jemanden die "Meinung ins Gesicht sagen" birgt an sich schon Konflikt- Potenzial da sich derjenige leicht angegriffen fühlen könnte.
Sicher ist es bestimmt wichtig eine
selbstbewusste Ausstrahlung zu haben. Aber ich denke das auch die innere Einstellung zu dieser Person, der Anlass (um was es geht) sowie die Örtlichkeit (wo findet es statt. In
einer Gruppe o.ein priv.Gespräch...)
Du solltest dir überlegen worum es für dich geht d.h.was du klären willst.
Wenn du klar sagen kannst was dich
stört oder womit derjenige dich verletzt o.beleidigt ect hat ,hast du gute Chancen .
Aber falls für dich "jemanden die Meinung ins Gesicht sagen" bedeutet ,nur jemanden zu sagen wie sch.....du ihn findest, dann lass es lieber.

Antwort
von 0neEyedOwl, 20

da ist körpersprache ganz wichtig. und die stimmtonlage wenn du jmndm die meinung geigst. also grade haltung und schultern, brust raus bauch rein, kopf leicht nach oben neigen. damit beeinflusst du dich auch selber und fühlst dich auch besser und mutiger. dann musst du mit fester stimme sprechen, und nicht danach gleich wieder zussammensacken. fester stand ist auch wichtig, und in die augen schuen und den blick nicht abwenden. da gibt es natürlich noch viel mehr tricks und techniken, viele muss man aber üben, va. wenn man schüchtern und zurückhaltend ist.

hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von ToniKim, 19

Ganz ruhig ohne Wut, wenn du dabei auch noch sanft lächelst und die scharfen Sachen sagst, machst du ihn kaputt.

Antwort
von Danilo1900, 14

Einfach Selbstbewusst wirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten