Frage von MyStar034, 37

Wie kann man stärker werden/muskeln aufbauen,bringt ein boxsack was und wie kann man auch andere Körperteile trainieren (trainingsplan)?

Hi. Ich würd halt gerne stärker werden bzw. Muskel kriegen. Hab mir sogar einen Boxsack gekauft(diese kleinen an der stange, die auf dem boden stehen und variiren können). Naja weiß halt nicht,ob dass was bringt, hab nämlich mal im internet nach nem trainingsplan geguckt,weil ich auch anderes trainieren wollte außer arme und da stand man muss die muskeln anstrengen und irgendwie hab ich das gefühl,dass der boxsack da nicht viel bringt,weil es nicht,wie beim dehnen,wehtut. Die frage ist jetzt,ob der boxsack was bring. Ich wüßte auch gern wie man andere körperteile trainieren kann,weil ich mich nicht so damit auskenne und im imternet steht nur so kompliziertes drin.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan & trainieren, 17

Hallo! Wenn Du eine gute und seriöse Antwort erwartest, solltest Du auch eine gute Frage mit nötigem Inhalt stellen. 

Hier fehlt sogar das wichtige Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Training am Boxsack ist allemal gut. Du solltest allerdings vorsichtig anfangen und auch noch andere Übungen machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von 4rben, 18

Kommt drauf an was du trainieren willst. Wenn du deinen Körper nur aus optischen gründen trainieren willst,dann musst du erstmal Masse aufbauen über längere zeit , danach definieren. Wenn du kampfsport betreiben willst, musst du auch KraftTraining machen aber da ist Cardio/ Ausdauer Training wichtiger. Mit dem boxSack sehr gut machbar.

Laufen dann boxen danach hanteltraining.

Du braucht aber einen Trainer der dir die Techniken beibringt alleine geht da nichts

Da ich glaube dass du noch jung bist geb ich dir einen Tipp. Viel essen viel essen viel essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community