Wie kann man sportlicher werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich erst mal so viel wie möglich bewegen im Alltag: Treppe statt Rolltreppe oder Aufzug, zu Fuß oder mit dem Fahrrad kleine Strecken fahren, statt Auto oder Bus zu nehmen, und diese immer weiter ausdehnen, also auf weitere Strecken (5 km zu Fuß gehen sollte kein Problem sein, es sei denn, man muss die ganze Zeit schwere Einkäufe oder Ausrüstung tragen).

Dann täglich eine Zeit setzen, in der man körperlich aktiv ist. Wie ist erst mal Nebensache, wichtig ist die Gewöhnung. Das kann an einem Tag Schwimmen sein, am anderen Gymnastik, Yoga, Eigengewichtsübungen etc., dann wieder die Fahrradfahrt zum Freund/ Arbeitsplatz/ Verein etc. - Hauptsache, der Körper gewöhnt sich an Bewegung. 

Ist das passiert, kann man gezielt Kondition aufbauen (Übung, z.B. Joggen, Radfahren, Schwimmen, Seilspringen immer weiter verlängern) oder Muskeltraining machen (Eigengewichtsübungen, Kurzhanteln, Fitnessstudio). Dann muss man sich dafür nämlich nicht mehr aufraffen. Suche Dir irgendein Vorbild - einen Sportler, der im Netz die Übungen zeigt, einen berühmten Sportler oder durchtrainierten Promi aus einer anderen Sparte - und motiviere Dich dazu, am Ball zu bleiben. Lies den Blog oder eine andere Seite von jemandem, der öfter zu verschiedenen Übungen animiert usw. Oder verabrede Dich mit einem Freund einmal die Woche zum gemeinsamen Training (kurz, nicht überfordernd) oder belegte einen entsprechenden Kurs, der Dich motiviert, auch an den anderen Wochentagen etwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sokyzic
06.12.2015, 17:42

"also auf weitere Strecken (5 km zu Fuß gehen sollte kein Problem sein, es sei denn, man muss die ganze Zeit schwere Einkäufe oder Ausrüstung tragen)."

Ist doch quatsch. Wer hat für sowas Zeit? Sportlich betätigen kann man sich anders, da gibt es durchaus bessere Möglichkeiten, anstatt die Zeit sinnlos zu verschwenden. 

0

Auf jedenfall wirst du durch schwimmen sportlicher,wieso solltest du nicht?! Ausgewogene Ernährung(viel Obst und Gemüse,möglichst auf zu fettige Sachen wie Chips und auf Süßigkeiten verzichten)  und einen guten Lebensstil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
06.12.2015, 16:56

Bin total unsportlich >.< wann werde ich denn die erste Erfolge sehen ?

0

Iss gesund also viel Obst und Gemüse und ja schwimmen hilft aber mach doch noch ein paar workouts(7 Minuten Training z.b.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja leicht und gesund essen und regelmäßig aber nicht zu oft Sport zb schwimmen ist immer gut oder joggen dann baut sich das Fett ab und Muskeln bauen sich auf aber langsamn machen denn es dauert etwas und der Körper muss sich umstellen und erholen können zwischendurch nicht überlasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
06.12.2015, 16:58

beim schwimmen halte ich länger durch als beim joggen

0

Was möchtest Du wissen?