Frage von Inquisitivus, 41

Wie kann man Spielen Ram zuweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 41

Meist muss ma nur bei spielen die mit Java geschrieben dem Programm mehr RAM zuweisen. Das geht meist in Launchern oder in den Spieleinstellungen.

Spiele mit anderen Programmiersprachen nehmen sich den RAM den sie brauchen

Antwort
von ByteJunkey, 35

Den RAM nimmt sich das Programm automatisch. Wenn keiner mehr frei ist, bekommst du einen fatal-exception-Error. Was soll das Programm mit mehr RAM, als es eigentlich nutzt? So vom logischen her ;)

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 19

Pauschal - gar nicht.

Ein Programm fordert beim Betriebssystem so viel RAM an, wie es braucht.

Wenn das Betriebssystem nicht genügend davon hat, hats Pech gehabt. Wenn nicht mehr da ist, kann sich das BS auch keinen RAM aus den Rippen schneiden.

Antwort
von Benutzer187, 13

Geht normalerweise Automatisch.

Antwort
von 4669636b6572, 26

Das Large Address Aware-Flag setzen in der .exe -Datei vom Spiel,

z.B. mit dem Programm "CFF-Explorer".

Dann können mehr als 2GB RAM genutzt werden, falls noch nicht geschehen.

Antwort
von HenrikHD, 29

Geht  automatisch.

Kommentar von Inquisitivus ,

Und was ist wenns nicht genügend ist? Wie wird er zugewiesen?

Kommentar von Daddelpaalme ,

ich glaub die entwickler des jeweiligen spiels wissen das genaustens