Freunde von mir wollen so ein kleines lustiges Filmchen machen (No Budget), wo eben auch Blut fliesst. Wie kann man es möglichst selbst schaffen sowas herzustellen?
sehr gute ergebnisse erzielst du mit flüssigem latex, toilettenpapier und farbe! damit kann man wunderbar narben basteln. beispiel für eine zombiemaske: gesicht befeuchten, toilettenpapier aufs gesicht legen und dicke falten und lufteinschlüsse werfen lassen. das ganze mit flüssigem latex bestreichen und leicht trochnen lassen, dann die lufteinschlüsse aufreissen, so dass es wie eine aufgeplatze wunde aussieht. wenn alles trocken ist, mit zwei rottönen anmalen (zum bemalen eignen sich wasserlösliche farben oder auch lippenstift etc.).

Was meinst du mit Spezial-Make Up? Wenn deine Freunde Wunden oder sowas machen wolln würd ichs mit Knete oder Ton oder sowas probieren! Allgemein kann man mit Alltagsmaterial (Mehlpampe, Haferflocken oder so) und etwas Farbe sicher einges anstelln! Also ich würde rumprobieren empfehlen!
Danke!
wenn du noch mehr tipps haben möchtest, kann ich dir noch sagen, wie man einen kopf platzen lässt oder abgetrennte beine oder arme darstellt. frag mich einfach oder schau mal bei youtube.com, da findest du auch einige schöne videos zu dem thema
Später dank für die tollen Tipps!