gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
22 

Wie kann man Spezial-Makeup billig herstellen für einen Splatter-Film?

gefragt von bertineaux am 20.09.2007 um 0:31 Uhr

Freunde von mir wollen so ein kleines lustiges Filmchen machen (No Budget), wo eben auch Blut fliesst. Wie kann man es möglichst selbst schaffen sowas herzustellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Film x 11.057 Kosmetik x 2.645 Schminke x 465 Splatter x 15 Spezial-Schminke x 1 Splatter-Film x 1

anonym
beantwortet von DukeMarcus am 20. September 2007 12:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sehr gute ergebnisse erzielst du mit flüssigem latex, toilettenpapier und farbe! damit kann man wunderbar narben basteln. beispiel für eine zombiemaske: gesicht befeuchten, toilettenpapier aufs gesicht legen und dicke falten und lufteinschlüsse werfen lassen. das ganze mit flüssigem latex bestreichen und leicht trochnen lassen, dann die lufteinschlüsse aufreissen, so dass es wie eine aufgeplatze wunde aussieht. wenn alles trocken ist, mit zwei rottönen anmalen (zum bemalen eignen sich wasserlösliche farben oder auch lippenstift etc.).

Kommentar von DukeMarcus am 20. September 2007 12:18

wenn du noch mehr tipps haben möchtest, kann ich dir noch sagen, wie man einen kopf platzen lässt oder abgetrennte beine oder arme darstellt. frag mich einfach oder schau mal bei youtube.com, da findest du auch einige schöne videos zu dem thema

Kommentar von bertineaux am 26. Oktober 2007 23:12

Später dank für die tollen Tipps!

Morla
beantwortet von Morla am 20. September 2007 09:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was meinst du mit Spezial-Make Up? Wenn deine Freunde Wunden oder sowas machen wolln würd ichs mit Knete oder Ton oder sowas probieren! Allgemein kann man mit Alltagsmaterial (Mehlpampe, Haferflocken oder so) und etwas Farbe sicher einges anstelln! Also ich würde rumprobieren empfehlen!

Kommentar von bertineaux am 26. Oktober 2007 23:12

Danke!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.