Frage von lelons3, 68

Wie kann man soviel pech haben?

1. Lebe in eiener Ortschaft mit den dümmsten busverbindungen, dass ich oft wegen 1-2minuten den bus verpasse und 45 min warten muss
  2. Alle elektronisch geräte die ich bis jetzt mal gekauft habe, hatten irrgen ein defekt oder ich war allgemein nicht damit zufrieden. 3.früher hatt mein pc mich immer im stich gelassen sobalt ich was dringend für die schule machen musste, jetzt haben wir in upgegraded und jetzt ist der rand vom bildschirm einfach kaputt gegangen. Mein usb stick ist auch mal kaputt geganden 1 tag bevor ich eine präsentation mach musste, hatte zuletzt nur auf dem schul pc gespeichert und somit eine unfertige abgegeben. 4.meine mitschüler hänseln mich nur weil ich weniger rede als andere 5.meine eltern haben nicht so viel geld um mir was teueres zu kaufen wie zb. Ein neues smartphone, also muss ichs mir selber ansparren und wenn ich pech habe wollen sie noch dass ich was dafür mach, wie eine woche spülmaschien oder sowas. Und ich muss bei fast allem helfen weil ich jetzt in einem alter bin, wo sowas angemessen wäre, muss mir es aber verdienen etwas zu kaufen? 6.Muss nach dem umzug wieder mein zimmer mit meinem bruder teilen.

Muss ich das karma von anderen ausbaden, die schlechtes machen? Ich bin eigentlich immer freundlich zu anderen, also müste mir auch gute sach passieren. Manch mal zweifel ich an dieser welt. Was haltet ihr davon? Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Schwoaze, 18

Du konzentrierst Dich voll auf Dinge, die nicht passen.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich mich für jeden günstigen Parkplatz "da oben" bedanke. Geh einmal mit offenen Augen durch die Welt und schau, wie schön sie ist.

Während Du auf den Bus wartest, sieh Dir die Umgebung an, hör zu wie die Vögel zwitschern, freu Dich einfach an Kleinigkeiten.

Du brauchst nicht zu glauben, dass Du  eine Ausnahme bist. Ich muss wirklich JEDE  Rechnung,  JEDE  Lieferung kontrollieren, weil wirklich seltenst alles stimmt. Kartons von gekauften Elektrogeräten hebe ich prinzipiell alle auf, um sie einfach zurückschicken zu können, das hab ich schon oft genug gebraucht.

Du bist NICHT allein!

Antwort
von Messkreisfehler, 30

"Und wenn ich pech habe wollen sie noch dass ich was dafür mach, wie eine
woche spülmaschien oder sowas. Und ich muss bei fast allem helfen weil
ich jetzt in einem alter bin, wo sowas angemessen wäre, muss mir es aber
verdienen etwas zu kaufen?"

Was heisst "Wenn ich Pech habe"?

Zum einen sollte es selbstverständlich sein das Du zu Hause hilfst,

zum anderen bist Du sogar gesetzlich dazu verpflichtet!

§ 1619
Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und
von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer
seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern
in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Kommentar von lelons3 ,

ja klar helfe ich gerne, aber dann muss ich noch was extra machen, was das ganze hinauszögert

Antwort
von lelons3, 8

Aber das was hier steht war nur ein bruch teil.
Es gibt noch viel mehr Z.b nachdem meine oma gestorben ist, ist unsere Familie wegen streitereien auseinander gefallen.
Aber es gibt natürlich noch gute sachen z.b bin ich gegen Zecken immun,oder dass ich auf eine privat schule gekommen bin.
Aber die pech momente ziehen mich mehr runter als die guten mich oben halten können

Antwort
von Yukiaimee123, 33

Versuche aufmerksamer auf die umwelt und deine mitmenschen zu sein, vielleicht denkst du jetzt ich wäre verrückt, aber viell. Hat dich jmd verflucht oder so xD meditieren?!?!?

Kommentar von lelons3 ,

verflucht? von wem? und warum? einziger grund vielleicht weil ich in battlefiel etc. jemand der vefluchen kann zu oft gekillt habe

Kommentar von Yukiaimee123 ,

Hhhhhh nee keine Ahnung aus früheren.leben? Kp Vielleicht musst du auch nur lernen immer weiterzumachen oder s .XD

Antwort
von Fantho, 3

Dummheit ist, wenn man 1-2 Minuten zu spät zur Bushaltestelle kommt und dann auf den Busfahrer schimpft...Früher losgehen und nicht trödeln heißt die Devise zukünftig...

dann klappt es auch mit dem Busfahrer ;-)

Gruß Fantho

Antwort
von DODOsBACK, 15

Ganz schön anstrengend, so viel Selbstmitleid... kein Wunder, dass du immer zu spät dran bist und nie dazu kommst, dir etwas selbst zu erarbeiten...

Antwort
von mimilucy, 2

du bist nicht allein. ich lebe auch in einem dorf mit den schlimmsten busverbindungen. alle elektronischen dinge gehen bei mir immer kaputt....

Antwort
von Timh2512, 10

Vielleicht ist für dich das Gals auch nur Halb leer? Sieh es von der anderen Seite, ihr habe ein Haus, habt überhaupt nen Job, du kannst zur Schule gehen, hast Eltern, ... sieh das Lebenmal von der anderen Seite.

Kommentar von lelons3 ,

ich sehe es nur realistisch das glas ist nur halb voll wenn man es zur hälfte aufgefüllt hatt, und wenn man es zur hälfte leer getrunken hatt, halb leer trotzdem denke ich oft positiv, doch das leben schlägt mir nun mal dabei wieder in die fresse

Kommentar von Timh2512 ,

Naja Halb Leer und Halb Voll sind die gleichen Mengen angaben, es wurde bis zur hälfe getrunken jetzt haben wir noch ein Halb volles Glas ;) Alles eine Frage der Perspekive ^^

Kommentar von lelons3 ,

z.b ja geil ein neues handy, oh nein, [hier problem einfügen] und muss es wieder zurück schicken und bekomm es erst 2-3 wochen

Kommentar von Timh2512 ,

Kann passieren.

Kommentar von Timh2512 ,

Ich glaube das ist eher Frust der sich angesammelt hat

Kommentar von lelons3 ,

leider aber zu oft

Kommentar von Timh2512 ,

Kann man nichts machen...

Antwort
von mimilucy, 2

eine woche spülmaschine "machen" ist nichts. 

Antwort
von Otilie1, 26

wegen 1-2minuten den bus verpasse - dann geh halt mal etwas früher los, so einfach kann das sein !!!

Kommentar von lelons3 ,

wenn ich umsteigen muss ist halt mein nächster bus schon weg

Kommentar von Otilie1 ,

normalerweise muss der bus warten bis der andere kommt - melde das mal euren stadtwerken

Antwort
von Helpinghand0361, 4

Du konzentrierst dich echt auf völlig unwichtige Dinge.

Dein Unglück besteht darin, dass deine technischen Geräte nicht einwandfrei funktionieren, dass du ein bisschen im Haushalt mithelfen musst und manchmal den Bus verpasst.

Schonmal an deine Freunde, Familie usw. Gedacht? Wenns da gut läuft ist das doch viel wichtiger als irgendein pc.

Es gibt soviele haufenweise Menschem mit ernsthaften Problemen...da frage ich mich echt was so eine Frage wie diese hier bei gf zu suchen hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten