Frage von TheHero2805, 21

Wie kann man sounds von einer app aus der musik Liste entfernen?

Ich habe mir vor kurzem ein Spiel auf mein Handy installiert. Aber jetzt hab ich das Problem das die ganzen Sound und Bild Dateien in meiner Musik Liste und meiner Galerie vorkommen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen ohne sie zu löschen?

Antwort
von kingnelson2, 11

Wenn du weißt, wo dieses Spiel das Zeug speichert, einfach in dem Ordner einen Ordner namens .nomedia erstellen und das Handy neu starten. Der Medienscanner sucht dann in dem Ordner nicht mehr nach Bildern und Musik. Schreib obs funktioniert hat :)

Kommentar von TheHero2805 ,

Ist das egal ob ich den .nomedai Ordner direkt in dem Ordner erschaffe wo die Musik/Bilder drin sind oder reicht das wenn ich das in einem Ordner davor erschaffe?

Kommentar von TheHero2805 ,

Ich habe das jetzt ein paar mal ausprobiert mit den einzelnen ordnern aber es hat sich nichts geändert gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Kommentar von kingnelson2 ,

Leider nein, es heißt aber .nomedia und es muss genau in dem Ordner seon, in dem die daten sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten