Frage von logbkzv, 38

Wie kann man solchene Videos drehen?

Braucht man Greenscreen? Welche Programme können sowas?

Hier das Video: https://youtu.be/YLlT2B9geOk

Antwort
von brknwndrlnd, 12

Hallo logbkzv,

Adobe Premiere Pro und ggf. After Effects reichen dafür vollkommen, einen Greenscreen brauchst du bei den meisten Clips davon nicht. Der erste Clip zum Beispiel, bei dem der Junge in das Bett springt, ist lediglich geschickt geschnitten. Da sich die Kamera nicht bewegt, ist es also noch leichter;
Der Junge wurde gefilmt, wie er in das Bett springt und wie er unter der Decke liegt. Der erste Clip wurde anschließend da geschnitten, wo er auf dem Bett landet;
Der zweite dort angefügt, sodass es passend aussieht.

Mit dem selben Prinzip verfahren die meisten "Zaubertricks" aus dem Video.

Der Clip, in dem ein anderer Junge flüssiges Wasser in ein Glas gießt, wo es sich scheinbar zu Eis verwandelt, funktioniert etwas anders.

Es handelt sich ebenfalls um zwei aufnahmen; diese Wurden jedoch nach einander sondern übereinander geschnitten. Der Bereich, in dem das Eis in das Glas geschüttet wird, stammt aus einer fremden Aufnahme. Da die Kamera sich hier ebenfalls nicht bewegt, ist das Zusammenschneiden ebenfalls Kinderspiel!

Liebe Grüße

Antwort
von dereinedude, 16

Das sind einfach nur Cuts, ein paar Dinge sind Bild in Bild. Ich habe mir nicht alles angesehen, aber das war am prägnantesten.

Technisch gesehen ist das nicht sonderlich schwer, dementsprechend geht das mit so ziemlich jedem Schnittprogramm, praktisch umzusetzen und die Szene so passend zu filmen dürfte das größere Problem sein.

Antwort
von Abj94, 9

So weit ich weiß musst du z.B. Dich auf den Stuhl setzen und dich drehen, dann drehst du ein video auf dem sich der Stuhl ohne dich dreht. Am Ende dann noch an der richtigen Stelle zusammen schneiden und fertig.

Du kannst dich auch auf dem Stuhl drehen,wenn du umgedreht bist die Aufnahme pausieren, runter vom Stuhl und weiter filmen, wenn sich der Leere Stuhl nach Vernetzung dreht.

:)

Antwort
von MrBesserwisser, 14

Mit Adobe After Effects kann man eigentlich alles machen was im Video gezeigt wird. Also nein kein Greenscreen.

Gruss

Kommentar von herja ,

After Effects braucht man dafür nicht, ein gutes Schnittprogramm reicht dafür völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community