Frage von triggered,

WIe kann man solche Sachen effektiv lernen?

Zum Beispiel die Ziele der Produktionslogistik. Da stehen dann sieben Stichpunkte: Reduzierung der Durchlaufzeiten, Verbesserung der kundennahen Fertigung, Steigerung der Flexibilität der Fertigung, usw blablabla

Wenn man es liest hört sich das auch alles logisch an. Man denkt sofort, "Na klar das habe Ich verstanden!" Aber wenn dann in der Klausur steht "Nennen sie die Ziele der Produktionslogistik" würde mir kaum was dazu einfallen, und es können ja auch diverse andere Sachen abgefragt werden.

Wie geht man da am besten vor?

Antwort
von Nicolay94,

Ich benutze Karteikarten in der Klausurvorbereitung. Man kann sich so immer auf einen kleinen Teil des Soffes konzentrieren und wird nicht von der Fülle an Infos erschlagen.

Antwort
von murksi1,

Mach dir ein Comic: Siehe diese Tipps zum Auswendiglernen (http://lerntipps.lerntipp.at/tipps-zum-auswendiglernen/)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten