Frage von violinmusic48, 88

Wie kann man solche Noten auf der Geige spielen?

Ich muss so schnell wie möglich wissen wie solche Noten auf der Geige gespielt werden. Wie schnell und welcher ton weiß ich, allerdings nicht was dieser Strich durch den Notenhals bedeutet. Bitte um schnelle Antwort. Danke :)

Antwort
von Smiley9, 63

Hey der strich durch den Notenhals zeigt an wie lange du die note wiederholen sollst. In diesem Fall sind es zwei achtel. Da eine 4 tel mit einem strich quasi durch zwei achtel gefüllt wird. Ein strich zeugt die zwei Wiederholungen an und die achtel den wert. Wäre es eine halbe note mit einem strich müsstest du z.b. zwei 4 tel spielen. Ich hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von violinmusic48 ,

Also muss ich an dieser Stelle nur 2 achtel anstelle von einer viertel note spielen?

Kommentar von Smiley9 ,

So weit ich weiß schon. Mein Geigenunterricht ist allerdings etwas her. Guck doch mal nach ob es mit der taktzahl hin kommt.

Antwort
von frodobeutlin100, 41

schau mal da

http://www.mu-sig.de/Theorie/Notation/Notation08.htm

oder da

http://www.musikzeit.de/theorie/abbreviaturen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten