Frage von EinTopmann, 41

Wie kann man solche Musik Remixes machen (z.B. von Vines)?

Das hier wäre ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=tBxdA5cxUFs

Also das man eine Stimme sozusagen mit der Melodie eines Liedes anpassen kann. Wäre das mit Audacity möglich?

Antwort
von cr4nkz, 30

Audacity ist da eher schlecht. Was du versuchen kannst, wäre ein gutes Sampleprogramm, welches auch Pitch/Time unterstützt, z.B. FL Studio. Da lädst du dann das Sample hinein und passt es auf die Melodie an.

Kommentar von EinTopmann ,

Danke! Gibt es zufällig irgendeinen Fachbegriff dafür, wie man dieses "anpassen" nennt, würde mich da gerne etwas zu einlesen.

Kommentar von cr4nkz ,

Das nennt man Pitchen. Du nimmst ein Sample, dass auf Key "x" läuft und veränderst die Tonhöhe durch up- oder downpitchen. Vorsicht: Beim Pitchen alleine veränderst du auch die Zeitlinie des Samples, deswegen parallel auch immer mit "time manipulation" arbeiten.

Kommentar von EinTopmann ,

Okay, vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community