Frage von Sacul1997, 42

Wie kann man solche Leistungen erbringen?

Ein Freund von mir, lernt nichts für die Mathe oder deutsch klausur und bekommt 15?punkte dafür ? Und schwänzt oft den Unterricht und hat im Zeugnis trotzdem gute Noten ..

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, Gymnasium, Schule, 9

Dann hat der Gute eben eine gewisse Begabung dafür.

Ich habe damals in der Oberstufe den Stoff meist schon vorgearbeitet (Bücher von Dörsam !), da ich per Frontalunterricht neuen Mathe-Stoff kaum erlernen kann. Das machte natürlich dann den Eindruck einer hohen Begabung (lol) und ich konnte mir schon mal in Mathe schon eine grosse Klappe leisten.

Die 2 im Abitur war bei mir eher hart erarbeitet. Ich bin fest davon überzeugt, dass aber auch die Intelligenz bei mir durch die ganze Mathe enorm zugelegt hat. Man wird einfach zu messerscharfem Denken gezwungen. Das ist nichts für Auswendiglerner !

Kommentar von DieChemikerin ,

Wohl wahr. Ich kapier Mathe auch nur, wenn ich es mir selbst beibringe. Unser Frontalunterricht geht ziemlich flott voran (bin im Leistungskurs)...na ja, aber im Grundkurs wär ich wohl unterfordert. Deshalb Leistungskurs ^^ Was auch gut ist. Hilft mir mega für Chemie und Physik! Da leiten wir nämlich auch alles Mögliche her.

Antwort
von Thebunnythebear, 25

Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Lg

Antwort
von 5ZeichenLang, 20

Mach ich auch so ich hab dieses Jahr bestimmt über 60 Fehlstunden und lerne auch nie, ist hald so ich kann die sachen hald und wenn ich da bin pass ich ich im unterricht auf... hab eine 1 in Mathe und in allen ander 2er.

Kommentar von Olrius ,

Deinem Kommentar nach, kaufe ich dir eine 2 im Fach Deutsch eher nicht ab.

Kommentar von MonikaDodo ,

Ich auch nicht!!! Nie im Leben!!:))))

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ich weiß das ich eine schlechte Rechtschreibung habe aber das ist nicht alles in dem Fach Deutsch!

Antwort
von kursen, 16

er ist einfach intelligent 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community