Frage von RARUBE, 63

Wie kann man solche Bilder machen, am PC oder per Hand?

Könnt ihr bitte zu jedem Bild sagen wie es wahrscheinlich gemacht wurde und womit?

Antwort
von tutedutsch, 9

Am PC mit Photoshop und Illustrater

Antwort
von DerUniKuchen, 17

Mit Talent. Sowas kann man nicht einfach selber machen. Aber soweit ich weiß zeichnen die meisten Künstler erst auf dem Papier die Skizze und bearbeiten sie dann am PC. 

Kommentar von RARUBE ,

Aber kennst du vielleicht Grafikbearbeitungsprogramme mit denen man das machen könnte?

Kommentar von DerUniKuchen ,

Nein. Höchstens Photoshop und Paint.

Antwort
von Cr33p, 17

Am PC aber der PC malt ja nicht selbst, das passiert noch mit der Hand...

Sehr wahrscheinlich hat man für die Bilder ein Grafiktablet benutzt. Wacom fällt mir spontan ein, die benutzen einige.

Google dich da mal durch oder gib das bei youtube ein. Wenn du da bisschen stöberst, findest du sicher coole videos, in denen Leute solche Bilder malen

Kommentar von RARUBE ,

Aber kennst du vielleicht Grafikbearbeitungsprogramme mit denen man das machen könnte?

Kommentar von Cr33p ,

Photoshop zum Beispiel. Aber da streiten sich die Geister. Die einen finden es super praktisch, die anderen finden es als Zeichen-/Malprogramm nicht gut, da der Fokus angeblich auf der Bildbearbeitung liegt.

Ich persönlich bin absolut nicht talentiert im malen, habe mich aber mal in Photoshop damit versucht (bearbeite sonst nur Bilder) und ich glaube das ist alles meckern auf hohem Niveau.

PS ist natürlich nicht ganz billig, also verweise ich dich mal auf folgenden Link: https://www.google.de/search?q=mal+programm

Antwort
von DerDieDasDash, 20

Eigentlich kann man alles, was man zeichnen kann, auch am Computer machen.. Die Bilder sind aber alle am Computer gemacht. Das Silent-Space Bild könnte man wohl noch am ehesten per hand zeichnen.

Kommentar von RARUBE ,

Aber kennst du vielleicht Grafikbearbeitungsprogramme mit denen man das machen könnte?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Photoshop :) 

So gut kenne ich mich mit diesen Programmen nicht aus, hab aber mal gehört, dass man mit "GIMP" alles machen kann, was Photoshop auch kann (: Das wäre dann im kostenlosen Bereich.

Aber sowas verlangt einem trotzdem einiges ab... Ich selber bin zu blöd dafür(zeichnen) :/

Kommentar von Cr33p ,

Man kann mit GIMP ganz bestimmt nicht alles, was Photoshop kann ^^

Kommentar von DerDieDasDash ,

Naja, ich sagte ja, dass ich mich nicht so gut damit auskenne :P Immerhin sollte GIMP aber das beste auf kostenfreier Basis sein (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten