Frage von ZurnoZ, 40

Wie kann man so welche gute Bilder schießen ?

Muss man dafür eine gute Kamera haben oder einfach nur einen guten Programm der das schon macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tolgahan66, 22

Das Foto kannst du mit nem Handy machen. Da ist noch nichtmal ne richtige Bearbeitung, sondern ein Filter und fertig.

Hierfür brauchst keine Kamera oder ein Ne richtige software. Benutz dafür Handy Apps und fertig.

Kommentar von ZurnoZ ,

Wenigstens eine gut Antwort. Danke Kardes. 

Kommentar von Tolgahan66 ,

Bir yildiz ver ozaman Kardeşim 😁

Kommentar von Tolgahan66 ,

Sağol kardeş😁

Antwort
von PrivateBrown, 40

Gute Cam und Nachbearbeiten. Siehst ja, dass es unnatürlich aussieht.

Kommentar von ZurnoZ ,

Oh alles klar, Danke für die Antwort :) 

Antwort
von Georg Sturm, 3

Also... darüber, ob das Bild gut oder schlecht ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Fakt ist, dass man dieses Foto nicht mal einfach so mit einem Handy schießen kann. Die deutlich erkennbare Unschärfe im Hintergrund schließt das schon mal aus. Hier muss wenigstens mit einer APS-C Kamera oder einer Vollformatkamera mit einem leichten Tele und großer Blendenöffnung gearbeitet worden sein. Dazu kommt noch eine Nachbearbeitung in Photoshop o.ä... sieht mir nach diversen Farbfiltern und ein wenig Dodge & Burn oder Hochpassfilterspielereien aus.

Fazit... so einfach ist es nicht ;) 

Antwort
von alexbeckphoto, 23

Das Bild ist alles Andere als gut... 

Da reicht wahrscheinlich auch eine günstige Kamera und ein einfaches Bild-Verschlimmerungs-Tool

Kommentar von Startrails ,

Erste vernünftige Antwort hier :-)

Kommentar von ZurnoZ ,

Hab nicht gefragt wie schön/schlecht das Bild aussieht sondern eher wie man so welche Bilder machen kann aber deine Antwort genügt mir nicht. 

Kommentar von alexbeckphoto ,

Hab nicht gefragt wie schön/schlecht das Bild aussieht

Das war keine Wertung sondern eine Aussage darüber, dass da keinerlei Wunder-Werkzeug benötigt wird

sondern eher wie man so welche Bilder machen kann

Mit einer einfachen Kamera uns jeder x-beliebigen Billig App. Steht da! Einfach den passenden "Effekt" raussuchen und drüber klatschen. Kann jeder!

aber deine Antwort genügt mir nicht.

Dein Problem. Lies was da steht, mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn du es nicht verstehst liegt der Fehler nicht in der Antwort

Kommentar von ZurnoZ ,

Siehst du, geht doch^^ war das so schwer? 

Kommentar von Tolgahan66 ,

Wie Alex schon sagt, das Bild ist alles andere als gut.

Und damit solltest du auch verstehen, dass du hierbei keinerlei teueres Equipment oder ne Bildbearbeitungs-Software brauchst. Sondern nur eine kostenlose App auf dem Handy, ein Filter rauf und fertig ist dein "gutes/schönes" Bild.