Frage von DaniGrf, 134

Wie kann man so von einem Mädchen besessen sein?

Hallo liebe gutefrage.net User ! Ich denke viele von euch die früher auch in meinem Alter waren verstehen was ich meine. Und zwar bin ich (M15) total in ein Mädchen verknallt .. Aber so richtig krass ^^ Ich weiss nicht wie man sich so heftig verlieben kann .. Einerseits ist es eines der schönsten Gefühle wenn man an sie denkt, aber andererseits frisst einen einen förmlich auf , weil man sie halt mega vermisst .. Wir haben uns halt schon öfter getroffen und Wir waren auch schon alleine zusammen im ( z,Bsp. Fantasialand , Essen und mehr) und sie ist auch ohne zu zögern mitgefahren als ich sie gefragt habe.. Wir haben auch seeeehr viele Dinge gemeinsam .. Der Filmgeschmack , Charakter und sau viele Sachen passen einfach zusammen . Meine Freunde wissen halt einfach ALLE , dass ich total verschossen in die bin ^^ Sogar ihre Cousine weiss das . Man hat es ihr auch schon gesagt um mich damit zu ärgern etc. aber trotzdem hat sich nichts zwischen und verändert. Zum Glück , denn es hätte ja sein können dass sie dann Abstand von mir haben wollen würde. Aber naja. Wie merk ich eigentlich ob sie auch an mir interessiert ist ? Als wir im Fantasialand sind wir spazieren gegangen und sehr oft im laufe des Tages haben wir uns zufällig beide angeguckt und haben beide gelächelt und dann weggeguckt. Was hat das zu bedeuten ??? Wieso lächelt man ?? Aber auch privat treffen wir uns auch öfters und sind auch schon mal um die 2 Stunden weg gewesen .. Sogar als sich unsere komplette Bekanntschaft (Alle Freunde etc.) und deren Eltern sich getroffen haben, sind wir einfach abgehauen .. und Diese Zeit in der man zusammen unterwegs ist, ist einfach .. herrlich. Ich meine dieses Mädchen raubt mir den Verstand , so dass es nicht mehr normal ist . Sie ist klug, witzig , mega hübsch , bereit für Blödsinn , kann aber auch wenn's sein musst ernst bleiben . Ich bin auch mega froh, dass meine Eltern mich auch in dem Punkt unterstützen und mich auch mit ihr ausgehen lassen etc. Also wollte ich fragen : Ist es normal , dass ich so verschossen in dieses Mädchen bin , oder bin ich schon zu "besessen" ? .. Und wie merk ich , dass sie auch Gefühle für mich hat ?? Vielleicht wäre es auch praktisch, wenn Mädchen mir in diesem Punkt helfen könnten .. Vielen Dank für alle hilfreichen / sinnvollen Antworten !! Sry für den langen Text , ich weiss das zu lesen ist wie Hausaufgaben in den Ferien , aber egal.. hoffe ihr könnte mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 31

Süß die Frage >Wieso lächelt man?< :) Naja man lächelt weil man den anderen nett findet, höflich sein will, .. Das Du so dermaßen verschossen in sie bist ist absolut in Ordnung. Und glaub mir, selbst im Alter passiert so eine stürmische Hochphase noch. :) Schwer zu sagen was sie für dich fühlt. Zumindest weiß sie was du fühlst. Und sie ist so einfühlsam nicht damit auf dir herumzureiten und dich evtl. noch zu ärgern. Sie mag Dich als Freund, so sehe ich das. Aber ich möchte hier auch nicht spekulieren ob sie auch mehr fühlt oder nicht. Verbringt auch weiterhin Zeit miteinander. Dadurch kann sich nämlich auch Verliebtheit entwickeln.

 

Kommentar von DaniGrf ,

Dankeschön :) Und ja ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen , aber nicht zu aufdringlich zu sein. Aber danke für diese Hilfreiche antwort ! 

Antwort
von Doevi, 56

Sehr cooler Schlusssatz. Vielleicht ( man benutze ich das Wort oft ) mag sie dich auch oder hat Gefühle welcher Art auch immer für dich. Evtl. wartet sie darauf, dass du den ersten Schritt machst, weil sie sich nicht traut. Anzeichen., dass sie dich mag gab es eine Menge. Sag oder vielleicht Schreib ihr was du für sie empfindest. Sie brauch auch nicht direkt darauf antworten, sondern sie kann auch eine Nachdenkzeit bekommen. Entweder sie fällt dir gleich um den Hals oder sie denkt darüber nach. Aber sie weiß ja schon, wie du dich fühlst. Also wenn die nicht dasselbe für dich empfinden würde, hätte sie sich doch schon von dir distanziert

Kommentar von DaniGrf ,

Das stimmt auch wieder ..  Wir sind aber auch ja noch ziemlich jung und wir könnten uns nicht so oft sehen etc. weil wir ungefähr eine halbe Stunde entfernt wohnen , falls sie mir ihre Gefühle offenbaren würde und wir bereit für eine Beziehung wären. Ich hab ihr mal versprochen , dass ich in 2 Jahren den Autoführerschein haben werde und sie dann oft besuchen bekomme. Sie hat nur leicht gelächelt und mir zugestimmt .. Ich hatte schon Freundinnen etc... Und hab auch Mädchen verletzt und ich habe mir versprochen , dass wenn ich mal wieder eine Freundin haben werde alles dafür geben werde um so oft wie es geht das zu sein und sie niemals  zu vernachlässigen .. Das könnte ich jetzt noch nicht. Deshalb hab ich auch ein bisschen Angst ihr es persöhnlich zu sagen .. Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Kommentar von Doevi ,

Ja schon versteh ich das . Aber keiner sagt, dass du dieses oder ein anderes Mädchen verletzen wirst oder sollst. Es liegt ja an dir wie du dich ihr gegenüber verhälst. Eine halbe Stunde Entfernung ist nicht wirklich weit weg. Und wenn doch? Liebe kennt keine Grenzen. Alles kann gut werden. Nur wenn du es ihr nicht sagst, könnte es irgendwann zu spät sein. Und ich möchte dir jetzt nicht aufzählen, was passieren kann, wenn du nicht mal deinen Mut zusammen nimmst und es ihr sagst. Sonst ist das für dich und vielleicht für sie nur eine Quälerei nebeneinader herzulaufen und kein Wort darüber zu verlieren, wie sehr ihm der andere bedeutet.

Antwort
von Matratzentester, 68

Blicke sagen mehr als tausend Worte :-) Ich glaube das sie auch was für dich übrig hat. Vielleicht solltest du mal deine Karten offenlegen und es ihr sagen.. ich meine sie weiß es ja bereits. Aber persönlich hast du es ihr noch nicht gesagt. Mädchen machen selten den ersten Schritt.

Kommentar von DaniGrf ,

Ich will auf jeden Fall den ersten Schritt machen, weil ich finde persöhnlich dass es von Männern die Aufgabe ist ihre Liebe zu offenbaren.. Aber wenn ich es ihr sagen , hab ich Angst , dass unserere Freundschaft nicht mehr dieselbe sein wird wie zuvor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community