Frage von kinderjoy7000, 42

Wie kann man so viel Prozent verlieren?

Hallo:) Ich habe vor 2-3 Monaten ein neues Handy (Samsung Galaxy S3 Neo)bekommen. Doch vor zwei bis drei Wochen verlor ich innerhalb weniger Stunden sehr viel Akku Prozente . Beispiel: ich habe gestern Abend 73% gehabt ich habe den flugmodus eingestellt ,WLAN ausgemacht und den Ruhemodus angemacht , alke Apps geschlossen .Früher habe ich das auch so gemacht und nie Prozent verloren. Aber jetzt ist das anders heute morgen hatte ich noch 60% ich habe mein Handy auch am Morgen kaum angefasst und nicht benutzt ich habe nur auf die Akkuanzeige geschaut. Als ich gerade nach Hause gekommen bin hatte ich nur noch 43% und beim Schreiben dieses Textes bis hierhin habe ich auch schon 18% verloren. Meine Mutter meinte mal dass sie das auch schon gehabt hatte und nur eine App gelöscht hat und dann alles wieder funktioniert hätte. Außerdem benutze ich Clean Master. Falls ihr irgendwelche Tipps habt oder wisst wie die App heißt die man auf keinen Fall auf seinem Handy haben sollte, eine App die das bereinigt wie Clean Master oder so würde ich euch sehr danken wenn ihr mir antworten würdet danke schonmal:)

Antwort
von joeysfalsa, 16

Gehe ins Menü

" Einstellungen "  suche dort den Begriff "Akku"

gehe drauf

dann siehst du auf Anhieb, was dir den Strom von deinem Akku zieht.

Jede App , wird dort mit einem Balken sowie einer Prozent Angabe abgebildet

wenn du nun auf die App , die den größten Balken hat drauf gehst
siehst du die Details der App.

Bei mir ist es meistens der Blöde Google-Dienst der bis zu 70% Akku verbraucht..

unter den Details sehe ich , das dieser Dienst das Handy seit 14h nicht in den Standby Modus hat wechseln lassen und der dienst die ganze Zeit Aktiv war.

Meisten beende ich den Dienst und dann ist wieder für einige Zeit ruhe..

Kann bei dir auch ein Spiel oder ähnliches sein, was die ganze Zeit aktiv ist, auch wenn dein Handy vermeidlich aus ist (Display aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten