Frage von lauraxdxo, 49

Wie kann man so schnell wie Möglich viel Stoff lernen?

Also... übermorgen habe ich gsk test. Der Lehrer hat uns den Test schon vot längerer Zeit angesagt&heute hat er uns noch einmal daran erinnert. Ich hab den test bis heute vergessen, da ich meinen Kalender verlegt habe. Das Problem ist, dass der Test stoff sehr geoß ist( über Rom, götterwelt, antike...). Kennt jemand von euch eine Methode wie mann möglichst effektiv vorl Stoff lernen kann?

Antwort
von user6363, 29

Da du die ganzen Stoff bestimmt einmal hattest und irgendwo im Gedächtnis es verankert ist, lies dir einfach alles noch mal in Ruhe durch, und nochmal, und nochmal einfach ein paar mal und versuch alles dir logisch vorzustellen.

Antwort
von AppleFreak911, 25

naja am besten schnell eine Zusammenfassung schreiben. Dann geht man nochmal alles durch und behält sich auch manches. Die Zusammenfassung kannst du dann nochmal vorm Schlafen gehen und auch so anschauen und dann sollte es passen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten