Frage von carbonpilot01, 70

Wie kann man so Bilder bearbeiten?

Ich will ein Bild so bearbeiten, dass ich ein Teil des Bildes schwarz/weiß mache und den anderen Teil so lasse. Also ich habe ein Bild wo ein Haus und Landschaft drauf sind. Das Haus mit allen Umrissen soll so bleiben wie es ist, die Landschaft grau bzw. schwarz/weiß... Mit was für einer Android App kann ich sowas machen ? Die App sollte möglichst kostenlos sein. Danke schonmal.

Antwort
von johdl, 37

In Photoshop (in deinem Fall geht wahrscheinlich auch Gimp) das Haus auswählen, anschließend die Auswahl invertieren und dann einen Monochrom-Effekt auf die Auswahl anlegen.

Kommentar von Kerridis ,

Also Gimp auf Android gibt es zwar (ist eigentlich sogar ein komplettes Debian für Android), ist aber aufgrund der Display-Größe und fehlender Maus echt schwer zu bedienen, ab 10 Zoll Tablet gehts einigermaßen, Handy kannst vergessen...

Kommentar von johdl ,

Es gibt keine zufriedenstellende Bildbearbeitungssoftware für Handys und/oder Tablets. Gimp ist da das einzige, dass irgendwie noch ertragbar ist.

Wenn der/die Fragesteller/in wirklich gute Ergebnisse erzielen will, muss er/sie auf einen richtigen PC umsteigen.

Und was hat Gimp jetzt bitte mit Debian zu tun? Google doch nächstes mal, bevor du mit dir offensichtlich unbekannten Begriffen um dich wirfst...

Antwort
von TobiasAnonym, 24

Mit Snapseed geht es ganz einfach, und kostenlos.

Antwort
von Lazarius, 15

Das geht mit Tint Photo Editor (Freeware).

Tipp: Wähle »Manuelle Installation«.

http://www.chip.de/downloads/Tint-Photo-Editor_29169432.html

Kommentar von Kerridis ,

Für Android gibts den soweit ich weiß nicht...

Antwort
von Blvck, 24

PicsArt

Antwort
von DieIdeeotin, 34

Das kannst du mit der App : Sketch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community