Wie kann man Smoothies und Dessers aus dem Standmixer ohne Zucker süßen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Bespiel mit Honig, Stevia oder (flüssigem) Süßstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reife Früchte haben mehr Zucker, aber ein Smoothie mit einer überreifen Banane darin schmeckt abartig. Wenn ich Smoothies im TM31 mache, nehme ich: 1 Birne der Marke Abate Fetel, eine ganz knackige Banane  (darf noch an den Zähnen quietschen), 2 Orangen (ohne etwas von der weißen Haut, weil das den Saft bitter macht!) und den Saft von einer Zitrone. Da braucht man gar keinen Zucker. Solltest du andere Früchte  nehmen (Pfirsiche, Mango und Kakis schmecken auch wunderbar) und dennoch das Gefühl  haben,  etwas Süße hineinbringen zu müssen, kannst du Agavendicksaft nehmen. Der hat nur 300kcal pro 100g und eine höhere Süßkraft, Zucker hingegen knapp 400kcal. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüssiger süßstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spanka0815
11.06.2016, 14:23

Sollte schon was aus der Natur sein... Will kein Aspahtam und Krebs

0

wenn du sahne reinkloppst kannste auch zucker nehmen...alles andere wäre ja ne doppelmoral...ansonsten honig nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach reife Fruechte, ich finde das ist suess genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spanka0815
11.06.2016, 14:22

mir nicht, meinen Kindern solls auch schmecken

0