Gib mal bei google dr. pape Diät ein und lies da mal ein bisschen rum, lohnt sich. Eigentlich keine Diät in dem Sinne, man muss dabei nicht hungern und auch keine Pillen schlucken. Wenn man sich das überlegt ist es logisch und natürlich. Ich weiß auch das es funktioniert weil ich das selber seit Monaten tue und welche kenne. Fühle mich sehr gut dabei und habe nur noch etwas Übergewicht. Habe mal 111 Kilo gewogen und jetzt 87 kg. Nur durch Umstellung meiner Ernährung und Dr. Pape. Möglichst alles vermeiden wo Zucker und zuviel Fett enthalten ist. Zuviel Süßstoffe sind auch nicht gut. Die Tipps von Dr. Pape noch dazu bewirken quasi ein abnehmen im Schlaf ohne zu hungern. Was macht der Körper wenn man abends viel Kohlehydrate isst (Brot, Kartoffeln u.s.w.) ? Man treibt die Bauchspeicheldrüse zur Hochleistung an (Insulin). Nacht braucht man aber wenig Energie, die überschüssige wird in Fett angelegt. Wenn man abends keine Kohlehydrate isst (z.B. Salate), wird kein Insulin ausgestoßen. Nacht nimmt der Körper für das bisschen Energie die Reserven, das Fett. Wichtig ist dann morgens das Frühstück, habe eine Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen beim Frühstück 5 halbe Brötchen zu essen, mit einem süßen Brotaufstrich, Marmelade, Nutella. Mittags kann man essen was man will bis man satt ist.
Wichtig sind die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten, nichts zwischendurch, wenn trinken, dann Mineralwasser. Es gibt auch Rezeptbücher von Dr. Pape z.B. bei Amazon.de. Recherchier mal über Google nach Dr. Pape Diät. Nur nicht erwarten das schnell massenweise Kilos verschwinden (das wäre ungesund), es geht, nach und nach und nicht gerade langsam. Mal mehr mal weniger. Bisschen Bewegung ist natürlich immer gut und würde das beschleunigen.
LaurenzDO am 8. März 2009 00:49 freunde von mir haben das auch gemacht ! supergut DH!
Winterbird am 8. März 2009 01:01 Die 5 Stunden Pause mache ich bei MB auch und ich muss zwischen 3 und 4 Liter wasser trinken..stöhn!In den letzten 2 Stunden geht,s an die Fettzellen...jawohl.
fasty2003 am 8. März 2009 13:32 jaja, die Fettzellen ;-)) ....
uuups...mir ist da noch etwas aufgefallen, da steht "wenn trinken", natürlich war gemeint das man Mineralwasser trinken sollte nicht das man wenig trinken soll. Das gehört nicht zur Dr. Pape Diät, das ist ja grundsätzlich so. Man kann aber auch zuviel trinken weil auch in der Nahrung Flüssigkeit enthalten ist. 1,5 bis 2 Liter am Tag wäre schon OK, bei Hitze und viel Sport eventuell etwas mehr. Bei zuviel werden auch wichtige Mineralien (Salzverlust) ausgespült, liest man oft, ab ca. 6 Litern wird es gefährlich. Man sieht es auch am Urin, hellgelb bis farblos, dann trinkt man genug. Dunkel bis braun sollte man mehr trinken. 3-4 Liter finde ich zu viel, zwar nicht so viel das man sterben kann wie der Marathonläufer (22j) 2007, der nach dem Lauf zu viel getrunken hat, aber ein paar Liter, aber 2-3 Liter halte ich für das Maximum.
Guckst Du hier: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2331469/Zuviel-Trinken-kann-auch-schaden.html
Und Wasser sollte so wenig wie möglich Nitrate und Natrium enthalten, man sollte genau hinsehen, manche geben den Inhalt bei 100ml an, damit es sich wenig anhört, also vergleichen. Über die Hälfte der Mineralwasser auf dem Markt sind nicht gesund.
Da man nur einen Link einfügen kann, gebe ich den Link mit Leerzeichen am Anfang ein, die dann weglassen:
Guckst Du:
w w w . artikel-online.de/Artikel/Essen/mineralwasser.aspx
Winterbird am 8. März 2009 16:23 Während der strengen Phase musste ich 4 liter trinken,da ich ein shr hohes Körpergewicht hatte. Es geht drum die Schlacken auszuspülen...guckst Du?In der Erhaltungsphase brauche ich das nict ..da reichen höchsten 3 liter..okay?Ausserdem habe ich ja auch was anderes gemacht als Du..werde mich in deine Links noch vertiefen..aber da ich schon alles durchhabe von nulldiät -Weight watchers bin ich hiermit am besten gefahren.Ich hatte mich schon aufgegeben und dachte naja..3 Wochen strenge phase kriegst du hin...aber es wurden 7 Wochen draus und ich bin dann nach Kreta..habe Grundregeln grob eingehalten...3,5 Kilo zwar zugenommen,habe danach nochmal durchgestartet und der Stoffwechsel lief turbomäßig und ich nahm weiter ab.Also jedem das seine und nicht alles schlecht machen ;-) habe schon 4x weight Watchers gemacht...ist auch eine feine Sache aber eben auf Dauer nix für mich..andere kommen halt besser klar.Auch MB muss man Grundregeln einhalten sonst nehme ich wieder zu.Hier ist das tolle das mein Körper mir sagt was schlecht ist für mich.Beispiel :Kohlehydrate...konnte früher 3 teller Nudeln essen aber jetzt...nur noch als beilage da es mir sonst nicht bekommt!Oder Cola...habe ich selten getrunken vorher ..im Urlaub wollte ich eins trinken und habe es nach dem 1.Schluck ausgespuckt...äääähhhh...wiiiiiiiiderlich süß.Durch MB habe ich Geschmacksveränderungen erfahren weil ich auch auf künstliche geschmacksverstärker verzichte..also naturbelassene Lebensmittel nehme.Hätte ich mir vorher selbst nicht zugetraut...und nun? Ich bin glücklich ,mein Arzt auch brauche keinen Blutdrucksenker mehr.
fasty2003 am 8. März 2009 19:00 Wichtig ist das man zufrieden ist, mit was auch immer. Ich mache ja nichts schlecht, aus der letzten Antwort ging hervor, als wenn Du täglich und immer so viel trinkst. Stimmt, Cola ist widerlich, besteht ja fast nur aus Zucker ;-)
Udo Pollmer, der Lebensmittelchemiker, sagte in einer Fernsehsendung (SternTV?), das man nicht das Essen oder trinken soll was einem nicht bekommt, nur weil andere es tun oder empfehlen, das wäre für einen selbst ungesund. Ich zwinge mir auch nichts rein was mir nicht bekommt. Vieles was der sagt ist richtig.Da muss man eben einen Mittelweg finden.
ich denke du solltest diese Frage morgen stellen,..heut sind nur mehr Trolle hier,sodas man nicht ordentlich antworten kann,..morgen geb ich dir gerne eine schöne,sinnvolle Anwort...
na sind ja ordentlich Anworten hier,...trollfrei!

Vorm Essen immer ein Glas Wasser trinken, dann ist der Bauch schon voll und der Hunger ist nicht mehr so gross. Sport wäre auch noch gut.

Weight Watchers. Mir hilft es. Habe schon 12 Kilo runter ohne zu hungern oder mich zu quälen.

zumindest kann man auch dadurch keine ehekrise retten !!!

Habe 26 Kilo mit www.metabolic-balance.de abgenommen und werde diesen Monat nach längerer Erhaltungszeit für noch mal 12 kilo durchstarten. Ich habe es mit Hilfe einer Heilpraktikerin gemacht.Dieses Programm geht nach Deinen Blutwerten und es ist auch am Anfang hart.Durch die Stoffwechselumstellung und Entgiftung sind grade die ersten 2 Wochen hart.Kopfschmerzen,übelste Laune,pickel (bei mir)...aaaaaber auch einen wahnsinnsenergieschub :-)))) Ich habe ein Superblutbild jetzt und normalen Blutdruck.Informiere Dich mal im Link oben.