Frage von ForNo, 103

Wie kann man Silvester alleine am besten "feiern"?

Ich habe einfach keinen der Zeit hat gefunden alle sind entweder weggefahren über die Ferien oder haben keine Lust was zu machen. Nur das ist der pure Horror mit 16 Jahren Silvester alleine zuhause zu verbringen. Ich musste letztes Jahr schon zuhause bleiben wegen eines Fuß Bruches da war es schon extrem schlimm aber dieses Jahr wo ich einfach nix finde ist es noch schlimmer. Und auf größere Veranstaltungen will ich auch nicht alleine gehen wobei es hier auf dem dorfe nix großes geben wird. Wie auch immer hat jemand eine Idee wie man den Abend überstehen kann? P.s bin "leider" überhaupt keiner der Videospiele spielt oder Filme anschaut. Bin eher so der Mensch der draußen ist. Freue mich über jeden Vorschlag

Antwort
von Melialia, 50

mach einen großen Spaziergang und schau dir das Dorf und die umliegende Gegend an. Sei für dich, reflektiere und freue dich auf alles, was kommen wird. Blicke auf die Welt und beobachte wie ein neues Jahr anbricht. Das kann etwas sehr besinnliches, aber in gewisser Weise auch heroisches sein.

oder fahr irgendwohin, zu einer kleineren Feier/in eine Kneipe/einen Club, wo man ab 16 reinkann und verbringe dort den Abend. Du wirst bestimmt Leute treffen, mit denen du die Zeit verbringen kannst. Auf der anderen Seite ist es vielleicht mit 16 auch noch nicht soo toll...

verbringe einen Tag wie jeden nur ganz anders ;) ganz für dich, mach alles, worauf du Lust hast, genieße den sturmfreien Tag und lass dich gehen.

achja, falls du nachbarn hast, die du magst, frag, ob du dahin gehen kannst, du wirst es dir bestimmt auch dort nett machen können, wenn du dich darauf einlässt.

Antwort
von Mikromenzer, 44

Ach das ist immer ägerlich.

Also ich hätte den Vorschlag dass du dir abends dein Lieblingsessen bestellst, oder kochst und dann entweder Musik hörtst, TV schaust oder etwas liest, vllt ein Entspannungsbad?

Gegen abend kannst du ja mal spazieren gehen, vielleicht triffst du ja noch jemanden, mit dem du feiern kannst. Oder du gehst in eine Bar, oder Disco, da lernt man immer jemanden kennen.

Kommentar von ForNo ,

Die näherten Bars bzw Discos sind ca. 30km weit weg und ich bin leider nicht wirklich mobil.

Kommentar von dieLuka ,

Fährt denn kein Bus hin? Du könntest morgen mit dem bus hin und in einem Hostel übernachten wenn die dich die Reservierung mit 16 machen lassen. Dann fährst du am 1. mittags einfach mit dem Bus/Zug zurück.

Ansonsten früher abend mit dem Bus hin wenn die noch fahren und dann mit dem Taxi zurück. 30 km sind viel aber du solltest dennoch nicht über 50-60 € liegen mit dem Taxi. Oder halt so weit wie du es nachts noch schaffst mit den öffi und den rest Taxi.

Sonst bleibt nur TV,Game o.ä.

Antwort
von dieLuka, 53

Gibt es keine größere Stadt wo es ein public event gibt? Da lernt man doch schnell jemanden kennen.

Ansonsten würde ich mal gucken ob es nen Facebook/couchsurfing/... event in deiner nähe gibt an dem du teilnehmen kannst.

Kommentar von ForNo ,

Leider ist hier in der Nähe garnix, nur privat Partys 

Kommentar von dieLuka ,

Du könntest versuchen kurzfristig selbst was auf die Beine zu stellen. Einen Restaurant tisch wirst du wohl nicht mehr bekommen aber du könntest dennoch nen Facebook event für die nächst größere Stadt (>30 000) erstellen und gucken wer sich meldet.

Ich organisiere auch eine kleine Party mit fremden und wir sind immerhin 7 wenn alle kommen. Über couchsurfing und bei einer Stadt von etwa 300 000 Einwohnern. Über Facbook ereichst du potentiell deutlich mehr Leute auch in kleineren Städten da Couchsurfing nicht überall ausgeprägt ist.

Antwort
von annawillswissn, 42

Setze dich doch bisschen mit deiner Familie zusammen, da du 16 bist, glaube ich, dass du allein schon wegen der Schule oftmals keine Zeit für sie findest. Oder du gießt Blei, backst was oder badest? Mehr fällt mir auch nicht ein, da du weder auf Parties, Film schauen oder sonst was möchtest. 

Kommentar von ForNo ,

Familie ist leider verreist, ich würde ja auf eine Party gehen aber es gibt hier nur privat Partys wo eben nur bekannte reinkommen und discos sind zu weit weg, 30km leider ..

Antwort
von SmilerLP, 25

Bin auch allein, wohnst du in der nähe von der schweiz? Könnten wir zusammen alleine sein ;) (und jetzt noch n schlechter witz: ich bin einsam, du bist einsam, wollen wir uns einsamen?)

Kommentar von celinaxaaaa ,

hahahaha 😂👌

Antwort
von CalvinSchneider, 46

geh doch auf den nächsten Berg bzw. Aussichtsturm und sieh dir das Spektakel an :D

Antwort
von Maleachen, 38

Palette Bier und Feuerwerk angucken :3

Antwort
von Matthes500, 36

Kaufe Dir ein Tütchen Konfetti - um 0:00 Uhr rufts Du "Willkommen 2016 und schüttest Dir ein Tütchen über den Kopf. Ohne Quatsch, das ist natürlich Mist. So recht fällt mir da außer Fernsehen auch nichts ein

Antwort
von Drake478, 40

dann feier doch einfach mit deiner Familie :o Silvester feiern mit  Familie ist am besten aus welcher gegend kommst du den ?

Kommentar von ForNo ,

Meine Eltern sind leider verreist bis nach Neujahr, in der Nähe von Braunschweig bzw nicht Nähe Braunschweig liegt locker mal 30km weit weg aber das wäre die näherte groß stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten