Habe mir vor kurzem ein Silber amband besorgt,was nach 2-3 Tagen schon angefangen hat die Farbe zu wechseln,also es würde immer matter und dunkler... habs Poliert gekauft und da soll es normal sein das es so ist !! Nun meine Frage,wie kann ich es am besten wieder zum Glänzen bringen ???
Mit einem Silberputztuch, vom Juwelier oder Drogeriemarkt, das reinigt schonend und es gibt keine "Schrammen", damit behandelt, läuft es nicht so schnell an, als wenn es kleinste Riefchen erhält, die man mit dem bloßen Auge noch nicht mal erkennt, aber darin setzt sich Patina ab, die nicht gut wegzubekommen ist und man muß von da an immer "schrubben".

Es gibt im Geschirrfachhandel ein spezielles Silberreinigungstuch mit dem man z.B. Silberbesteck, aber auch Silberschmuck wieder richtig glänzend bekommt. Nicht verwenden sollte man es für Silbermünzen; denn die sollen ja die Patina behalten. Für manche Silberschmucksachen eignet sich auch ein Silbertauchbad.

Silberreinigungsbad.-oder tuch aus bipa oder rossmann usw.. oder hat jemand den du kennst n ultraschallgerät darin gehts auch wunderbar

In eine Schüssel Alufolie legen,1 Esslöffel Salz und Heisses Wasser drauf,Armband 5 Minuten reinlehgen Abwaschen und mit weichem Tuch trocknen!Blitzblank ohne Kratzer was bei Zahnpasta manchmal passiert!
Essigwasser, ein Stück Alufolie und darauf achten dass sich Alu und Silber nicht berühren.. Danach abspülen.
vollimleben am 31. August 2009 21:44 Stimmt nicht!Alufolie liegt ja unten drin und nie Essig!Kannst du ergoogeln!
Mmh,wenn du das sagst. Die Chemie sagt was anderes und wieso liegt Alu unten?

mit einem Silberputztuch... is kein witz das gibts

mit zahnpasta und zahnbürste. in wasser mit salz legen.

wickel es in alufolie ein und lege es über nacht in salzwsser!

Mit Zahnpasta einreiben dann unter Wasser, glänzt wie neu.

mit einer zahnbürste und zahnpasta schrubben!!!! sehr gut ... macht meine mum immer !

Mit Zahnpasta und ner alten Zahnbürste schrubben, wirkt Wunder.

...mit Zahnpasta und einem weichen Tuch. Silber läuft mit der Zeit an, dass ist normal....LG