Frage von Kilian142, 38

Wie kann man sie Seitenzahlen, in Word 2007 so formatieren, dass die Seitenzahl auf der 3. Seite beginnt?

Ich habe die Seitenzahl in der Kopfzeile und auf der 3. Seite steht eine "3". Die Seitenzahlen der 1. und 2. Seite sind bereits ausgeblendet. Was muss ich tun, dass die Seitenzählung auf der dritten Seite beginnt (also dort eine 1 steht ) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly555, 14

Du gehst auf deine dritte Seite ... da auf Einfügen - Seitenzahl - Seitenzahlen formatieren ...

Dort gibt es die Auswahl "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" ... oder "Neu beginnen bei: ... ". Sobald du jetzt eine 1 eingibst, wird der aktuelle Abschnitt auf der dritten Seite mit der Information "Beginnen mit 1" formatiert ...

Diese Seitenzahlenformatierung kannst du für jeden Abschnitt unterschiedlich einrichten ... ;)

Antwort
von Bethmannchen, 22

Die Zählung beginnt bei dir auf der ersten Seite, weil alles in einem Abschnitt steht. Um die Zählung erst ab der dritten Seite mit 1 zu beginnen, musst du die Dokument-Eigenschaften verändern.

Die Eigenschaften der Seitenzahlen ändern: "jeden Abschnitt beginnen mit 1"

Am Ende der zweiten Seite einen "Abschnittswechsel" einfügen.

Sollte der neue Abschnitt nicht mit der 3. Seite beginnen, dann auch die Eigenschaften von Abschnitten ändern auf "Abschnitte mit neuer Seite beginnen"

Auf der dritten Seite dann erst "Seitenzahlen hinzufügen" auswählen. Damit sollte auf der dritten Seite die Seitenzahl 1 stehen, auf der vierten 2 usw.

Fügst du einen weiteren Abschnittswechsel ein, zählt die Seitenzahl wieder ab 1 in dem neuen Abschnitt.

Kommentar von Jackie251 ,

Unwahrscheinlich. Denn der Fragesteller sagt ja er hat auf den Seiten 1 und 2 keine Seitenzahl, auf Seite 3 steht sie aber.
Da in einem Abschnitt die Kopfzeilen zusammenhängen, ist es nicht möglich das alles in einem Abschnitt steht.

Kommentar von Bethmannchen ,

Du hast da wohl etwas übersehen. Der Fragesteller hat die Seitenzahlen auf den ersten beiden Seiten ausgeblendet. Damit werden sie zwar nicht gezeigt, aber immer noch mitgezählt.

Antwort
von Jackie251, 10

Ähm du musst gar nichts tun. Denn wie du schon korrekt sagst, die Seitenzahlen 1 und 2 sind ausgeblendet. Man kann sie nicht sehen, sie sind aber vorhanden. Dementsprechend kann man nicht auf Seite 3 neu mit einer Zählung ab 1 beginnen - dann gäbe ist Seite 1 ja doppelt...

Man kann zwar über Seitenzahl => formatieren auch Nummerierungen ändern, aber für das was du planst ist die Funktion nicht gedacht.

Antwort
von Peppie85, 14

schwierig, aber du kannst doch einfach zwei leere seiten vor dein dokument setzen, die du nicht mal mit ausdrucken musst... beim durcken einfach seite 3 bis 210 oder so...

lg, Anna

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Eine oft gestellte Frage mit oft gegebenen Antworten. Am hilfreichsten finde ich ein Video, in dem es erklärt wird. Wenn Dir das nicht ausreicht, gib einfach "Word 2007 Seitenzahl ab Seite 3" bei Youtube ein.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community