Frage von zackl, 33

Wie kann man sicher bei Skype chatten?

Wie kann ich sicher bei Skype chatten? Wie unterbindet man das die Dialoge auf dem Skype / Microsoft Server gespeichert werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheValyrian, 16

Geht nicht, da Skype ja über Server läuft und die Daten darüber ausgeteilt werden...

Antwort
von piobar, 18

Das funktioniert nicht. Ihr könnt einen alternativen CryptoChat benutzten oder ihr benutzt Skype oder sonst irgend einen Messenger und verschlüsselt eure Nachrichten...

Ich Frage mich, was ist so wichtiges, dass Geheim gehalten werden muss. Microsoft speichert euren Chat nicht lange und niemand wird euren Chat lesen.

Kommentar von zackl ,

Mir gehts da eher ums Prinzip.

Kommentar von piobar ,

nun, wie ich bereits erwähnt habe könnt ihr jeden beliebigen Messenger nutzen und eure eigene Verschlüsselung verwenden. Beispielsweise verschlüsselt ihr einen Text mit AES 256 Bit, das wurde mehrere hunderte Jahre dauern um diese Verschlüsselung zu entschlüsseln...

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Über Skype gar nicht xD
Jedenfalls nicht solangs Micro$oft gehört

Antwort
von SgtMillner, 15

Gar nicht.

Antwort
von Tiago15, 5

Leider geht das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten