Wie kann man sich zur Arbeit motivieren?

An die Leute denken, die unbedingt eine Arbeit brauchen, aber keine Arbeit bekommen, weil solche Leute wie du sie blockieren!!!!

macht dir die arbeit an sich kein spaß oder sind es die kollegen?
setzte dir ein bestimmtes Ziel das du an dem Tag schaffen willst und setze dir selber dafür eine Belohnung. "Wenn ich heute ... schaffe dann genehmige ich mir heute Abend mal ..." Aber nicht jeden Tag einen Kuchen als Belohnung nehmen ^^

Wie Löw sagen würde: "Wir brauchen höögschte Dischziplin!"
Den Kampf, den ich jeden Morgen kämpfen muss hinterlässt zwar manchmal seine Spuren, aber bis jetzt konnte ich mich doch mit biegen und brechen dazu aufrappeln hinzugehen. Naja...mich motiviert wohl am meisten die Knitze in Kombination mit dem baldigen Wochenende :)

indem man was zu arbeiten hat... bei mir siehts gerade schlecht aus und ich langweile mich, kenne also dein problem :( bin auch total unmotiviert aber hey! morgen ist freitag und dann endlich wochenende :D
Dich jeden Tag darüber freuen, dass du den Job hast, den du ausübst und nicht auf der Straße hocken musst. Selbst wenn es manchmal anstrengend oder langweilig ist, kämpfen lohnt sich doch immer! Und wenn die Motivation von dir aus nicht reicht... Immer schön Kaffee trinken, der hält dich bei Sinnen ;D.
Hallo
Ne Arbeit haben die einem Spass macht. Klar ist die Arbeitsmarktsituation schwer aber wenn du in deinem Beruf keine Begeisterung keinen Antrieb mehr siehst ist es in deinem Leben evtl zu einem Punkt gekommen wo du über neue Herausforderungen nachdenken musst/willst. Vielleicht kannst du innerhalb deines Berufes jetzt was verändern. Jedoch erst gucken was dich da evtl stört das es keinen Spass mehr macht.

Indem man auf eigene Leistungen stolz zurückblicken kann.

vormittags den fernseher einschalten :-D
kommt drauf an was es ist - bei Hausarbeit leg ich mir immer flotte Musik auf und singe dann manchmal beim Putzen, das lockert dann ein wenig auf - auch wenn ich nicht besonders gut singe, aber ich bin jedenfalls textsicher.
das liegt ganz allein bei dir. du kannst dich selbst am besten motivieren. denk an den lohn, den du dafür bekommst, aber das hilft wohl eher auch nicht.
Man muss eben die positiven sachen sehen. Zb Geld, Kontaktzu anderen Menschen, nicht nur zu Hause sitzen usw.

Du mußt Dir auf dem Weg zur Arbeit den alten Schlager anhören:
"Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt...."
Dann bist Du bestens für die Arbeit motiviert !
Umso mehr und besser du am Tag arbeitest um so schneller vergeht die Zeit der Arbeit und du hast Feierabend, wie auch KriLu schon sagte. So kannst du vllt. auch mal Überstunden machen, ohne das es dich groß stört weil die Zeit eh rasch vergeht und kannst die dann sogar irgendwann mal abfeiern und nen Tag frei nehmen oder lässt sie dir auszahlen und hast noch etwas zusatzlohn
Denk daran was du schönes alles machen kannst wenn du Fertig bist mit dem was du machen musst. Umso schneller arbeitest du. Wenn du nicht gerade mit Kunden direkt zu tun hast kannst du dir auch noch Radio anmachen oder ab und an ein Stück Schokolade essen. Das steigert deine Laune und du hast auch mehr Spaß und Laune am Arbeiten.

Denk an die, die keine Arbeit haben. Sei doch froh dass du Arbeiten darfst und Geld verdienst. Anderen geht es nicht so gut.
Tja, wenn ich das wüsste... das Problem hat wohl jeder. Arbeits ist immer sche.isse, aber wat will man machen? Man hat keine andere Wahl.
das mit dem blockieren ist doch blödsinn... soll er kündigen, nur weil er demotiviert ist? mir geht es nicht anders wie quasimodo, aber ich bin dennoch froh, dass ich arbeit habe
jep genau so geht es mir auch
Blödsinn???Er sollte lediglich an die denken die keine Arbeit bekommen oder schon im Hartz4 gelandet sind - ihm gehts doch gut, oder nicht?
ihm geht es gut, weil er arbeit hat, die ihm aber keinen spaß macht. das ist ja das problem. ich glaube, wenn man erst mal weiß, wie man sich mit hartz IV fühlt, sieht man das ganze etwas anders, in sofern gebe ich dir ja recht.
Klar ist es schwierig alles unter einem Hut zu bekommen, also eine Arbeit zu finden die Spaß macht, bei der der Lohn stimmt, angenehmes Betriebsklima usw. - den Fragesteller kann ich ja verstehen, aber wie gesagt, viele suchen und suchen eine Arbeit bekomme keine und dann sieht man solche Aussagen - das ist doch ein Schlag ins Gesicht für JEDEN der KEINE Arbeit hat oder schlimmer - Hartz4 bekommt!