Frage von SanRemoMage, 15

Wie kann man sich zum lernen motivieren zwingen?

Also ich bin echt ein fauler hund und muss zur zeit für die theoretische führerscheinprüfung lernen .. Beim ersten mal bin ich nur knapp durchgefallen und habe von 1500 fragen knapp 200 gelernt und dann hat mich die motivation komplett verlassen ich setze mich zum rechner und ende immer bei youtube anstatt einfach mal zu lernen es geht einfach nicht

Antwort
von JulieHasii, 11

Geht mir genauso. Ich nehme mir zum beispiel die winterderien zum lernen weil ich weiß dass schule mir dann nicht auf den sach geht und ich ruhe hab.

Antwort
von max1949, 15

Ich finde (und das ist meine Meinung) Motivation fürs Lernen gibt es nicht.

Antwort
von NewQuest, 10

Hallo,

Selbstmotivation geht nur, wenn du eine "innere" Motivation hast (Psychologen nennen das "intrinsisch"), also wenn du wirklich in deinem Unterbewusstsein dieses Ziel erreichen willst. Wenn du so wenig Lust hast, dann willst du es auch nicht wirklich.

Kommentar von SanRemoMage ,

Doch ich will dass endlich hinter mir haben doch wenn man dann vorm rechner sitzt wird auf einmal alles interessanter

Antwort
von Achsele, 8

Musst dran denken, wie geil es wäre wenn du ne gute note hast. Funktioniert bei manchen, bei mir nich...

Kommentar von Achsele ,

Bzw. Wie geil es wäre, wenn du nen führerschein hast:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten