Frage von raketenfrau580, 111

Wie kann man sich vor Schwäne schützen?

Antwort
von Dackodil, 45

Geht´s ein bißchen ausführlicher? In wie fern bedrohen sie dich denn?

Grundsätzlich würde ich sagen, aus dem Weg gehen.

Antwort
von beangato, 34

Gar nicht.

Ich musste auch schon mal die Beine in die Hand nehmen, als ich mit einem meiner Kinder füttern war. Die Schwäne haben uns regelrecht umzingelt.

Antwort
von KadessaMepha, 79

In ruhe lassen. Die machen normal nichts außer fauchen. Es sei denn man kommt ihnen oder ihrem Nachwuchs zu nahe. War man so doof/unachtsam dann heißt es rennen und das Beste hoffen. 

Antwort
von Suboptimierer, 67

Der beste Schutz ist, sich von ihnen fern zu halten.

Antwort
von BlauerSitzsack, 51

Einfach nicht zu nahe kommen.

Man kann sie auch aus sicherer Entfernung beobachten.

Antwort
von ChaseDe123456, 73

Man sollte sie nicht ärgern. Wenn eine Schwanenmama alleine unterwegs ist dann beißt sie im Normalfall auch niemanden. Sollte dir eine Schwanenmama/ein Schwanenpapa mit seinem Kind begegnen dann machst du am Besten einen großen Bogen um die Beiden.

Antwort
von jww28, 15

Ist ganz einfach, ich halte das mit denen wie mit Vertretern und Sekten ;) Geht man ihnen aus den Weg hat man kein Problem ;) 

Antwort
von Gestiefelte, 58

Wieso musst du dich vor Schänen schützen? Bleib denen doch einfach fern!

Antwort
von Centario, 53

Soviel ich weiß können Knallkörper dazu verwendet werden um Schwäne oder andere Vögel zu vertreiben

Kommentar von glidrisi ,

So ein Quatsch!  Da hält man sich fern..  knallkörper

Kommentar von Centario ,

Ich persönl. habe schon gesehen das die Feuerwehr Knallpatronen einsetzt um Wasservögel beim zufrieren von Gewässern zu schützen, indem man sie damit von dem Gewässer vertreibt. Die Frage ist zu ungenau gestellt was erreicht werden soll. Das ist ernst und kein Quatsch

Antwort
von raketenfrau580, 23

Danke an alle😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten