gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich vor Pseudomonas-Bakterien (Nasskeimen) schützen?

gefragt von LisaImNetz am 21.05.2008 um 14:21 Uhr

Diese Bakterien lieben die nasse/ feuchte Umgebung. Wie gehe ich gegen evtl. Kontakt vor?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Krankheit x 3.413 Bad x 713 Bakterien x 240 Pseudomonas-Bakterien x 1 Nasskeim x 1

Lena101
beantwortet von Lena101 am 21. Mai 2008 14:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du gesund bist, wird dir dieses Bakterium nichts anhaben, es lauert nämlich überall. Wir leben tagtäglich mit vielen Bakterien. Das Pseudomonas-Bakterium ist vor allem eine Bedrohung für Menschen, die an der angeborene Krankheit Mukoviszidose leiden. Bei dieser Krankheit funktioniert das Abhusten von Bakterien mit dem Bronchialschleim nicht im erforderlichen Maß.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 21. Mai 2008 14:27
2x

Vorbeugend? Am besten gar nicht. Nur die normalen Waschgewohnheiten beibehalten und im Bad schön lüften etc. Wenn es dich tatsächlich erwischt musst du eben die norwendigen Medikamente nehmen, aber vorbeugend Chemie verspritzen ist viel schädlicher als ein paas Bakterien.

anonym
beantwortet von Larsi98 am 21. Mai 2008 14:28
1x

Du kannst dich gar nicht schützen. Die Pseudomonas aeroginosa gehören zu unserem tägl. Leben. Deine natürliche Körperflora kann damit umgehen. Die tägl. Hygiene des eigenen Körpers und deiner Wohnung (speziell Bad, WC, Küche, Lappen, Tücher) ist sehr wichtig. Man sagt nicht umsonst "Im eigenen Keim ersticken".

schildi
beantwortet von schildi am 21. Mai 2008 14:26
0x

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 21. Mai 2008 14:23
0x

raumfahrtanzug besorgen...wir leben tag täglich mit bakterien und wenn wir nur noch steril leben würden, würde die nächste bakterie uns ins jenseits befördern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.