Frage von Isi7794, 25

Wie kann man sich vor lebensmittelvergiftungen/salmonellen schützen?

Zuerstmal meine frage: Wenn ich Fisch Fleisch garnelen ect lange genug erhitzen z.b 20 min bei 150 Grad ist dann alles tot? Ich habe grade zum ersten mal garnelen zubereitet habe sie erst 5 Minuten gegart und jetz mit knobi und Pesto in den Ofen fuer 20 min. Da kann ich die dann bedenkenlos essen oder ? Oder ist noch eine Gefahr da dass die mit irgendwelchen Erregern versäucht sind?lg

Antwort
von frischling15, 17

Du hättest sie nicht vorher zu garen brauchen .

Mit Knoblauch  würzen , und bei 18o° in den  vorgeheizten Backofen .

Genaue Anweisungen , jederzeit bei   Chefkoch.de

Antwort
von kirsche777, 19

wenn sie vor der Zubereitung noch einwandfrei waren, also nicht überlagert oder Verfallsdatum abgelaufen, dürfte nichts passieren

Kommentar von Isi7794 ,

Also die sahen recht normal aus waren noch haltbar bis Dezember 2016 und haben nicht gesunken oder so

Kommentar von kirsche777 ,

dann kannst du das auch essen--ohne Angst-guten Appetit

Antwort
von Miumi, 25

Ja kannst du bedenklos essen. Und ja wenn man tier und ei lange genug erhitzt ist alles tot.

Kommentar von frischling15 ,

Der Geschmack und der Nährwert aber auch !  :(

Kommentar von Miumi ,

ja klar bei frischen Lebensmitteln brauchst du aber keine Bedenken zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten