Frage von michahb64, 26

Wie kann man sich von Leuten abgrenzen (z.B. bei small talk), die man nicht mag, aber mit denen man zusammen sein muß?

Antwort
von schtzschtz, 13

Ich finde das ist eine wirklich gute Frage, die ich mir auch seit einiger Zeit stelle und ich bin ganz sicher deutlich älter als du

 Z,B am Arbeitsplatz muss man manchmal mit Menschen zusammen sein, die man nicht mag-ich finde das sehr schwierig. Ein entspannter Smal Talk fällt mir schwer, weil ich mich weder austauschen möchte, noch privates erzählen.

In der Schule hoffe ich für dich, dass es etwas einfacher ist. 

Liebe Grüße

Antwort
von wunderA2, 11

In wie fern zusammen bleiben müssen?
Aber vielleicht sagen (Bei smalltalk):
"Bin gleich wieder zurück" und weg bleiben
"Ich geh schnell zur Toilette"
"Mir geht's grad nicht so gut, ich geh mal... (Frische Luft schnappen, ...)
Oder trotz allem die Wahrheit sagen oder versuchen der Person aus dem Weg zu gehen  

Antwort
von bestman1234, 16

Wenn du deine Mitschüler meinst, dann folgenden Tipp:

Im Unterricht: Halt dich von ihnen fern, wenn sie dich was fragen antworte sinnvoll (völlig normal), aber frage sie nichts!

In der Pause: "hänge" nicht mit ihnen ab sondern mit anderen.

Freizeit: wenn du dich in der Pause immer weiter von ihnen abgrenzt, werden sie dich von Zeit zu Zeit gar nicht mehr fragen, ob ihr heute Nachmittag was zusammen unternehmen wollt!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten